Startseite » DIY – Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster

DIY – Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster

Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster-fashion-food-lifestyle-blog-wien-austria-oesterreich-www-viennafashionwaltz-com-leder-leather-24-von-60

Diese Mütze mit einfachem Lochmuster ist schnell gestrickt und eignet sich super für Anfänger! Sie ist auch ein tolles selbstgemachtes Geschenk! Viel Spaß mit meiner Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster.
Wie gefällt euch meine Mütze? Ihr liebt Stricken, so wie wir? Schaut euch auch unsere anderen Strickanleitungen an!

Die Fotos der Mütze haben wir beim letzten Shooting in Wien gemacht an einem meiner liebsten Orte. Und zwar beim Theseustempel im Volksgarten. Unser Fashion-Thema war It´s all about leather. Vom Lederrock bis zum Fake-Leather wir zeigen gerne unseren Style!

Material

Ihr benötigt ein Nadelspiel Nr. 4 und Wolle in der passender Stärke.

Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster

Zuerst 120 M. anschlagen und auf den 4 Nadeln verteilen. Das sind dann 30 M pro Nadel auf dem Nadelspiel.
Die ersten 4 cm glatt stricken. Dann im Muster 20cm weiterstricken.
Anschließend in den folgenden 2 Reihen fortlaufend je 2 M re. zusammenstricken. Den Faden durch die restlichen M. ziehen, zusammenziehen und Fäden vernähen.

Muster

1. Reihe: *1M rechts, ein Umschlag, 2M zusammenstricken* fortlaufend wiederholen
2. Reihe: Maschen stricken wie sie erscheinen, also alle Maschen rechts stricken

Tipp:

Ihr braucht noch Material? Auf meiner Liste erfährt ihr, wo ihr Wolle in Wien kaufen könnt!

Wenn ihr noch mehr feine Sachen Stricken wollt findet ihr hier bei uns viele tolle kostenlose und einfache Strickanleitungen:

Hausschuhe
Stirnband aus Kaschmir
Beanie aus Kaschmir
Babydecke
Geflochtenes Stirnband
Einfaches Stirnband
Tolle kostenlose Strickanleitungen!

DIY Mütze stricken | Kostenlose Strickanleitung Mütze mit Lochmuster

DIY Mütze mit Lochmuster | kostenlose Strickanleitung

Startseite » DIY – Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster

Startseite » DIY – Anleitung zum Stricken einer Mütze mit Lochmuster
Strickanleitungen
Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

12 Kommentare

  1. sprinzeminze
    30. Oktober 2016 / 19:05

    Ich habe mich letztes Jahr nach Jahren wieder einmal mit dem Stricken auseinander gesetzt. Man könnte sagen, ich war sogar richtig motiviert und habe mir Wolle für ca. 100 Mützen gekauft. Ich wollte Mützen, Schals und Socken stricken … aber rausgekommen ist eine halbe ziemlich schlecht gestrickte Mütze. Die Wolle hab ich dann verschenkt und die gestrickten Sachen bei DaWanda gekauft 😉 So kanns gehen! LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert