DIY Geschenkideen und Inspirationen zum Selbermachen

Heute zeigen wir euch unsere schönsten DIY Geschenkideen  zum Selbermachen. Denn Selbermachen und Verschenken macht am meisten Freude…
Mit viel Liebe in jeder Masche und mit persönlicher Note kreiert man etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Wir haben schöne Ideen zum Stricken und feine Kleinigkeiten zum selber nähen. Wir wünschen euch viel Spaß und Freude beim Selbermachen und Verschenken!

Schmucke DIY Geschenkideen Accessoires für die beste Freundin:

Bänderalarm! Die DIY Haarschleife und Armband ist aus Geschenk-Bändern selbst gemacht. Ein Makramee Armband in grün mit Rose Details ist schnell geknüpft.
Das goldene Haarband mit Eternity Knot ist schnell gemacht.

Oder wie wäre es mit den hübschen Ohrringen aus Spitze

Auch der Flechtgürtel mit Knotendetail ist sehr schnell gebastelt.

Ganz schnell sind auch die Scrunchies gemacht: Mit dieser Anleitung habt ihr in 10 Minuten einen neuen Haargummi. Ich habe Seide verwendet, da dies optimal für die Haare ist! Aber auch andere Stoffe wie Baumwolle machen sich sehr gut! 

Warmer Strick DIY Ideen für die Mama mit Liebe in jeder Masche:

Das weinrote Stirnband aus Kaschmir war ein Geschenk für meine Schwester und geht dank der dicken Wolle und großen Maschen besonders schnell von der Hand. 

Das rote Stirnband im Perlmuster ist schnell und einfach gestrickt. Dazu  passt der rote Schal und man hat ein sehr schönes Set.

Besonders schick ist auch das geflochtene Stirnband.

Etwas leichter und einfacher ist die kostenlose Strickanleitung für das Stirnband mit Masche!

Ebenfalls einfach und kostenlos sind die Anleitungen für die Mütze und die Armbänder von brigitte.de.

 

Wollige DIY Geschenkideen für Männer:

Sehr lässig finden wir die Strickanleitung von brigitte.de für die Masche und die Krawatte. Und selbstgestrickte Socken gehen einfach immer.

Süße DIY Geschenkideen für die Kleinen:

Süße Geschenke für die Kleinen sind die Baby-Chucks und die Bärchenschuhe. Eine Babydecke macht sich super als Geschenk!

 

Lässige Wohnaccessoires für Alle:

DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte! Vinyl based projects

 

Nicht nur was für die Ohren! Alte Schallplatten über, die keiner mehr hören will? Dann mach doch eine Geschenk daraus!

Ein Utensilo oder eine Uhr lassen sich super basteln aus alten Vinyl! Oder braucht du vielleicht noch eine Display für Ohrringe? Diese lässt sich nämlich auch super easy aus alten Platten herstellen!

DIY Geschenkideen & -Inspirationen zum Selbermachen: Gebastelte und selbstgemachte Geschenke für die Liebsten sind immer eine Gute Idee! Welche Idee wirst du Nachmachen?

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

    • 16. Dezember 2014 / 21:50

      Danke! Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*