DIY Roter Schal – schnell und einfach zum Selbermachen

Ein roter Schal – schnell und einfach zum Selbermachen! 

Ich war mal wieder fleißig und habe mir einen warmen Schal gestrickt! Das Muster geht sehr einfach. Und deshalb ist der Schal so schnell gestrickt. Außerdem ist es mein liebstes Muster. Das fertige Strickbild sieht wie kleine süße Punkte oder Tupfen aus.

Material:

Nadeln mit der Stärke 7
Wolle eurer Wahl

Anleitung für den Schal – schnell und einfach zum Selbermachen :

Es werden 43 Maschen angeschlagen.
Anschließend im Perlmuster stricken. Das Muster geht so: je 1 Masche re, 1Masche li fortlaufend stricken, Rückreihe ebenso 1 Masche re, 1Masche li fortlaufend stricken.
Bis zur gewünschten Länge Muster wiederholen. Zum Schluß in der letzten Reihe Maschen abketten und Fäden vernähen.

Tipps und Tricks zum Stricken lernen findet ihr bei brigitte.de!
Meine liebsten Fachgeschäfte für Wolle in Wien findet ihr hier.

Noch mehr Strickanleitungen:

Mütze mit Lochmuster
Stirnband aus Kaschmir
Beanie aus Kaschmir
Babydecke
Geflochtenes Stirnband
Einfaches Stirnband 

 

 

Folge:
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*