Startseite » Schnelles Erdbeertiramisu ohne Ei

Schnelles Erdbeertiramisu ohne Ei

 

Das schnelle Erdbeertiramisu ohne Ei ist ein fruchtiger Sommertraum!
Du bist ganz unserer Meinung, dann hole dir Gusto bei unseren Bildern und lass dich vom Rezept verzaubern.

 

 

Ein schnelles Erdbeertiramisu ist immer gut für eine süße Sünde!

 

Wer sie kennt ist ihr stets verfallen und kann nicht mehr ohne sie … ich spreche hier von einer exquisiten Erdbeertiramisu! Nämlich mal ganz anders, zwar mit Kaffee und einem Schuss Rum, aber definitiv Autofahrer tauglich und eine Gaumenfreude der ersten Klasse. Vor ein paar Jahren hat meine beste Freundin eine Erdbeertiramisu für ein Picknick gezaubert und seit diesem Tag träume ich stets von der fruchtigen Kreation.

Ich habe mich einfach mal selbst ran gemacht, ein wenig experimentiert und eine Variation probiert, die ganz ohne Eier auskommt. Klassisch lecker kommt Tiramisu meist in einer großen Form daher, ich habe sie aus platzsparenden Gründen in kleine Weckgläser gefüllt, denn so verschwindet schnell ein Glas nach dem anderen und lässt wieder Platz für Neues im Kühlschrank. Zudem ist sie so irre praktisch zum Mitnehmen für das Büro, zum Picknick oder zum Essen bei Freunden.

 

Erdbeertiramisu ohne Ei

Das schnelle Erdbeertiramisu ohne Ei ist ein fruchtiger Sommertraum!
Zubereitungszeit30 Min.
Gericht: Kleinigkeit, Nachspeise
Land & Region: Italienisch
Keyword: Tiramisu
Autor: Marjorie

Zutaten

  • 100 g Biskotten
  • 50 ml Schlagobers
  • 250 g Mascarpone
  • 3-4 TL Staubzucker
  • 1/8 l Espresso
  • 1 Schuss Rum
  • 300 g Erdbeeren (gefroren)
  • 2 TL Vanillezucker
  • Kakapulver nach Belieben

Anleitungen

  • Die gefrorenen Erdbeeren in einem Topf kurz aufkochen, mit Vanillezucker süßen, pürieren und kühl stellen.
  • Den Schlagobers steif schlagen, die Mascarpone unterrühren und mit Staubzucker je nach Belieben und Geschmack verfeinern. Eine flache Schale mit Kaffee und einem Schuss Rum füllen.
  • Nun die Gläser schichtweise mit Creme, mit Kaffee/Rum beträufelten Biskotten und Erdbeermus füllen. Am Besten über Nacht oder zumindest für zwei Stunden kühl stellen und kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen. Für eine laktosefreie Variante kann ich die lactofree Mascarpone von Hofer ans Herz legen.

 

Hast du unser Rezept ausprobiert?

Dann freuen wir uns über dein Feedback in den Kommentaren und/oder eine Verlinkung auf Instagram @viennafashionwaltz oder #VFWrecipe!

 

Erdbeertiramisu ohne Ei

 

[ads_color_box color_background=“#d5dbcb“ color_text=“#444″]Das könnte dich auch noch interessieren:
Marillenknödel aus Brandteig[/ads_color_box]

Erdbeertiramisu ohne Ei

Folgen:
Marjorie
Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi ‚the little sis‘ der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. fanny
    12. Oktober 2016 / 08:11

    Uih… Sieht sehr lecker aus, werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp.

    • 12. Oktober 2016 / 08:48

      Ohhh, sehr gerne! Viel Spaß beim Ausprobieren und wir sind gespannt auf dein Feedback 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert