Startseite » DIY Upcycling – Stiftebecher aus Konservendosen

DIY Upcycling – Stiftebecher aus Konservendosen

Heute zeigen wir, wie man Stiftebecher aus Konservendosen macht. Sie eignen sich für viele Gelegenheiten. Also immer brav recyclen und upcyclen!

Anleitung Stiftebecher aus Konservendosen:

Die leeren Konservendosen gut waschen und innen die scharfe Kante glatt schleifen, das geht auch sehr gut mit einer alten Nagelfeile. Ihr könnt die Kante auch abkleben. Die Dosen mit Sprühlack in eurer Wunschfarbe einfärben. Mir gefällt das „Dosennatursilber“ auch sehr gut!

Eine andere Idee ist die Dose einfach mit Papier oder Stoff zu umkleben. Meine zweite Variante ist mit Stoff beklebt und zusätzlich mit silberner Farbe besprüht.

Diese kleinen Upcycling Dosen finden bei mir ihren Platz nicht nur am Schreibtisch sondern auch im Badezimmer und halten meine Haar- und Schminkutensilien griffbereit! Die Dosen eignen sich auch super als Zahnputzbecher.

Noch eine tolle Variante für ein Utensilo mit selbstgemachtem Deckel findet ihr bei http://holunderbluetchen.blogspot.de!

Hier noch eine Verhübschungsidee von pearls for pillows: http://pearlsforpillows.wordpress.com/2014/02/16/es-lebe-die-anarchie-nieder-mit-dem-stifte-chaos/

Noch mehr Upcycling Ideen:

Alte Schallplatten über, die keiner mehr hören will? Dann mach doch eine Uhr daraus!
Auch eine Schale/ Utensilo oder ein Lampenschirm lassen sich super basteln aus alten Vinyl! Oder braucht du vielleicht noch eine Display für Ohrringe? Die lässt sich nämlich auch super easy aus alten Platten herstellen!

Unsere besten Upcycling Ideen für den grünen Daumen:

Die beste Methode um selber Avocado Pflanzen zu ziehen!
DIY Blumentöpfe aus Dosen 

DIY Vase aus Sektflasche

Haargummis & Armbänder – Strumpfhosen recycled

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

1 Kommentar

  1. 28. Januar 2014 / 11:32

    Coole Idee!! Bisher hab ich oft leere Tintenpatronen-Fässer als Stifte- oder Malutensil-Boxen genommen. Aber das ist auch eine tolle Idee 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert