Startseite » DIY Upcycling – Pflanzgefäße

DIY Upcycling – Pflanzgefäße

Ihr braucht schnell einen Blumentopf! Kein Problem! Mit ein paar Dingen, die jeder zuhause hat geht dieses DIY Upcycling – Pflanzgefäße ganz einfach. Und außerdem schnell und kostenlos. Da wir Dinge verwenden, die sonst im Müll landen würden!

DIY Upcycling - Pflanzgefäße-DIY, Upcycling, Planzen, gardening,, Dosen, Planzgefäß, Pfalnzen,Viennafashionwaltz

Anleitung für die DIY Upcycling – Pflanzgefäße :

Den Waschmittelbehälter gut auswaschen und anschließend mit einem Stanleymesser in die gewünschte Form schneiden. Zu guter Letzt eine hübsche Pflanze einsetzten und sich daran erfreuen!

Anleitung für die Kaffeedosen Variante:

Besonders praktisch und perfekt als Blumentopf Ersatz eignen sich die Illy Kaffeedosen. Der Deckel ist ein super Untertopf. Und mit der Bohrmaschine sind schnell ein paar Löcher an die Unterseite gemacht. Der neue Blumentopf ist dann auch schnell fertig!

Außerdem eignen sich die Blumentöpfe auch super für selbst gezogene Pflanzen. Ich habe es ausprobiert! Und meine Sonnenblumen-Saat ist hervorragend in beiden Behältnissen gewachsen. Da beide Varianten auch ein hübsches Geschenk abgeben, habe ich sie verschenkt!

Extra guter Tipp:

Besonders als Geschenk eignet sich die Variante aus der Waschmittel-Verpackung. Da sie sich toll mit einem Permanent-Marker persönlich gestalten lässt: zm Beispiel mit Glückwunschbotschaften!
Ich verwende am liebsten die Edding-Stifte.

Auf unserer Seite findet ihr außerdem auch noch ähnliche Artikel wie die DIY Blumentöpfe mit Struktur und die
DIY Blumentöpfe aus Gurkengläser.

 

 

 

Avocado Pflänzchen ziehen – Mit dieser Methode gelingt es sicher!

Urban Jungle Ideen | Mein Indoor Garden

Ideen und Inspirationen finde ich auch immer gerne auf Pinterest. Deshalb schaut auch bei unserem Pinterest Urban Jungle Board vorbei!

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert