Maritimer Charme | Cocktailkleid mit Streifenmuster

 

 

Into the Blue

 

Diese Woche dreht sich bei uns am Blog und unserer #VFWstyleserie alles um Streifen! Bei mir sind sie klassisch in weiß & blau gehalten und sorgen so für einen maritimen Charme. Das Cocktailkleid mit Streifenmuster habe ich mir bereits im Vorjahr gekauft – da es aber ein absoluter Klassiker ist, trage ich es nach wie vor sehr gerne (in einer ähnlichen Farbkomposition und gleichem Schnitt ist es nach wie vor erhältlich!). I’m in Love … es ist unglaublich vielseitig und lässt sich für fast jeden Anlass passend stylen, ganz egal ob für den Alltag, für das Office, eine Bootsfahrt ins Blaue oder eine Hochzeit uvm.

Das Pendant zum kleinen Schwarzen ist das sommerliche Cocktailkleid – beide Varianten sollten definitiv im Kleiderschrank zu finden sein. Reine Baumwolle, kleine Bundfalten und die zarten Streifen machen das Cocktailkleid zum Knüller. 

 

How to Wear: Cocktailkleid mit Streifenmuster

 

1. Elegant … mit Clutch, Statementkette und Peeptoes für eine Hochzeit
2. Französisch … mit roter Tasche und roten spitzen Schuhen für die After-Work-Party
3. Klassisch … mit einer dünnen Strickweste und Ballerinas für das Büro
4. Knallhart … mit Lederjacke und Boots zum Weggehen
5. Simpel … mit Jeansjacke und Sneakers für den Alltag
6. Sommerlich … mit Sonnenbrille, Korbtasche und Pantoletten zum Baden

 

Mit dem Streifenmuster ist noch lange nicht Schluss! Wir bekennen uns alle drei als begnadete Streifenliebhaber und sind der Meinung, dass jeder mehr als nur ein T-Shirt und Streifenkleid zu Hause haben sollte. Daher haben wir noch einige Blogposts als Inspiration für dich:

>>> Charming Business Look
>>> Sommerliches Streifenkleid
>>> Streifen plus Prints

>>> Fake Leather plus Stripes
>>> Streifen-Off-Shoulder-Top
>>> 
Simple Stripes Shirt & Jeans
>>> Streifen All-over-Look
>>> Stripes are a never ending Story
>
>> Stripes on 
Stripes

 

 

Kleid: Jake*s Peek & Cloppenburg
Flowerband: We Are Flowergirls
Armbänder: New One
Sonnenbrille: Kapten & Son  (siehe auch in diesem Blogpost)
Sneaker: Nike via Deichmann (siehe auch in diesem Blogpost)

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

2 comments on “Maritimer Charme | Cocktailkleid mit Streifenmuster”

  1. 🙂 LIebe Marjorie,
    ja, der Sommer ist (fast) da.
    Schöne Fotos – das Outfit steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    1. Marjorie sagt:

      Hallo liebe Claudia,
      vielen vielen lieben Dank für dein nettes Feedback!

      Dann heißt es jetzt nur noch Sonne genießen …

      Alles Liebe,
      Marjorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.