Aus alt mach Neu mit Pintyplus Kreidefarbe zum Sprühen | DIY

 

 

Aus alt mach neu

 

Mit ein paar Handgriffen, dem passenden Werkzeug und der richtigen Sprühtechnik verwandelt sich ein altes Möbelstück schnell in ein individuelles Designerteil. Dass ich kein Maler werde, war mir schon als kleines Kind klar, denn Pinsel & Farbe zählten einfach nicht zu meiner Leidenschaft. 

Ausgesprochen gelegen kommt mir da die große Farbpalette von den Pintyplus Kreidefarben zum Sprühen. Im Handumdrehen habe ich dem schon in die Jahre gekommenen Nähtisch meiner Mama einen neuen Anstrich verpasst. Lediglich zum Nähen sowieso viel zu schade, denn so bekommt den wunderschönen Tisch selten jemand zu Gesicht – als Bar Tray im Vintage-Look für den ein oder anderen Gin am Mädelsabend macht er viel mehr her.

 

How To – Pintyplus Kreidefarbe zum Sprühen

 

1. Metallteile wie Griffe, Knöpfe oder der gleichen je nach Belieben abmontieren oder für einen neuen Farbanstrich gleich dran lassen.

2. Das Möbelstück mit einem Schleifpapier, einer Drahtbürste oder Ähnlichem abschleifen und so gut als möglich von der alten Farbe/Lasur befreien. 

3. Die Oberfläche richtig sauber machen, sodass kein Fünkchen Staub mehr vorhanden ist.

4. Die Spraydose kräftig für 1 Minute lang schütteln.

5. Bevor es ans Eingemachte geht, die Spraydose auf Funktion prüfen und einfach ins Leere sprühen. Aus einer Entfernung von ca. 25 cm auf die Oberfläche sprühen, dabei die Dose möglichst senkrecht halten. In einer zügigen und schnellen Bewegung zuerst waagrecht und dann senkrecht die Farbe verteilen. Die erste Farbschicht dünn und sehr zart auftragen und bei Bedarf wiederholen, damit keine unschönen Farbläufer oder Patzer entstehen.

6. Gut durch getrocknet ist die Farbe bereits nach einer Stunde! Bei Bedarf kann eine zweite Farbschicht aufgetragen werden.

7. Um den Kreidestaub loszuwerden, das gute Stück mit einem feuchten Lampen abwischen. 

Tipp: Sollte die Sprühdose noch nicht leer sein, einfach auf den Kopf stellen und so lange sprühen, bis keine Farbe mehr austritt – so entsteht keine Verstopfung und die Farbe kann wieder verwendet werden!

 

 

PS: Die Pintyplus Kreidefarbe ist von novasolspray und unter anderem auch in den Filialen von Hornbach erhältlich!

PPS: Weitere tolle Bastelideen, Strickanleitungen & Upcycling Projekte findet ihr in unserer Do It Yourself Kategorie.

 

PR-Sample

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.