My personal Recipe for a healthy Smoothie Bowl
But first Breakfast
Never, ever verlasse ich das Haus ohne ein Frühstück! Bis auf ein paar kleine Ausnahme 😉 Wenn ich mich mit Family oder Freunden zum Frühstücken treffe, wenn ich mal wieder viel zu spät dran bin oder nach einem langen Wochenende mal wieder rein gar nichts im Vorratsschrank ist. Und dann gibt es da noch etwas, nämlich genau dann, wenn ich ins Büro muss. Da haben es mein Kollege und ich es uns zu einem kleinen und so wunderschönen Ritual gemacht … Ausnahme hoch zwei, denn da darf geschlemmt werden ohne auf die Kalorien zu achten und da gibt es nur das Feinste vom Feinsten wie zB Croissants oder Kipferl.
Bin ich allerdings zu Hause, dann nehme ich mir Zeit – Zeit für mich und mein Frühstück. Von Müsli über Schwarzbrot mit Avocado, Hanfsamen und Smoothies, alles landet abwechslungsreich bei mir am Teller.
Mein neuestes Highlight ist die Fake-Smoothie-Bowl! Warum Fake? Ganz einfach, weil ich mir meist nicht die Mühe machen will den Küchenmixer abzuwaschen und bis dato hatte ich noch keinen Smoothie Maker.


- 70 – 100 g gefrorene Heidelbeeren
- 2 TL Topfen
- Schuss Zitrone
- Honig (optional)
- Nussmischung
- Haferflocken
- Buchweizenflocken
- Buchweizenpops
- Leinsamen
- Chiasamen
- Hirse
- In eine Schüssel die gefrorenen Heidelbeeren geben, kurz in der Mikrowelle (bzw wenn nicht vorhanden in einem Topf am Herd) aufwärmen und mit dem Topfen vermischen. Dann noch die Nüsse unterrühren. Je nach Belieben mit einem Schuss Zitrone oder Honig abschmecken. Oben drüber die trockenen Zutaten streuen. Entweder gleich verzehren oder noch kurz ziehen lassen!
Wie gut das aussieht! Das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für das Rezept:)
Laura♥
sparklingpassions.de
Ohhh, Dankeschön! Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und wären natürlich auch sehr neugierig auf deine Meinung nach dem du die Fake Smoothie Bowl ausprobiert hast 😉
Ganz ganz liebe Grüße
deine Vienna Fashion Waltz Sisters