Ein leckeres Rote Rüben Carpaccio passt einfach immer. Außerdem geht es einfach und sieht auch noch herrlich aus. Da wird sich auch ein jeder Gast freuen!
Rote Rüben Carpaccio…
… ganz einfach anders!
Mit roten Rüben kann man wirklich viel zaubern. Besonders im Winter liebe ich dieses Gemüse. Ganz schnell und einfach geht dieser herrliche Salat bzw. Carpaccio. Er kann als Vorspeise gereicht werden oder einfach als Hauptspeise.
Rote Rüben Carpaccio
Zutaten
- 1 Pkg vorgekochte Rote Rüben
- 1 Tasse Vogerlsalat alternativ Ruccola
- Ziegenkäse bzw. Fetakäse weich
- 1 Pkg Salzmandeln
- Diestelöl z.B. Fandler
- Himbeeressig z.B. Gölles
- Salz
- Pfeffer
- Kümmel
- Kren im Glas
Anleitungen
- Für das Dressing Essig mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Kren verrühren. Langsam das Öl unter rühren.
- Die vorgekochten Roten Rüben in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben schön auf einen Teller anrichten. Mit Dressing beträufeln.
- Den Vogerlsalat auf den Roten Rüben verteilen, sowie den Ziegenkäse zerbröckeln und mit anrichten. Mit den Salzmandeln bestreuen.
- Gut passt hier ein knackiges Baguette oder Nussbrot.
Guten Appetit!
Für Rote Rüben Fans empfehle ich auch unser Rezept für Rote Rüben Risotto. Außerdem ist sie als Gebackene Rote Rübe besonders lecker.