DIY Upcycling – Serviettenringe aus Holz

Für ein perfektes Dinner darf die richtige Tischdekoration nicht fehlen! Mit ein bisschen Farbe wird bereits Schwung in die ganze Sache gebracht – ob frühlingshafte Blumen, dekorative Accessoires oder bunte Servietten. Die kostengünstigste Variante, die auch immer wieder verwendet werden kann sind DIY Upcycling – Serviettenringe aus Holz. Dafür habe ich mir ein schnelles Tutorial überlegt.

DIY Upcycling - Serviettenringe aus Holz

DIY Upcycling - Serviettenringe aus Holz

DIY Upcycling - Serviettenringe aus HolzWas ihr dafür braucht:
– Holzringe

– Sprühfarbe

DIY Upcycling – Serviettenringe aus Holz:

Die Holzringe gibt es in jedem Bastelladen, Bauhaus oder auch bei Amazon. Ich habe hier einfach mal Gardinenringe zweckentfremdet und sie in Serviettenringe umgewandelt. Dafür habe ich sie lediglich in meiner Wunschfarbe lackiert bzw. besprüht, gut durchtrocknen lassen et voilà schon sind die guten Dinger fertig.
Der Tisch kann gedeckt werden …

DIY Upcycling - Serviettenringe aus Holz

Weitere tolle Ideen für Serviettenringe findet ihr auf folgenden Seiten …
Made out of /
with …
– Masking Tape www.sophiagaleria.de– Modelliermasse www.bildpoeten.de– Spitze www.ohhhmhhh.de
– Stoffreste teacup-in-the-garden.blogspot.co.at

– Streichholzschachtel www.hochzeitswahn.de
– Papierstreifen www.livingathome.de
 Mürbteig www.schwaebisch-hall.de

Und speziell für Ostern haben wir letztes Jahr bereits einen Osterhasen aus Tonpapier gebastelt, der sich ebenfalls sehr gut als Serviettenring eignet!

Folge:
Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi ‚the little sis‘ der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

Mehr von mir: Web

4 Kommentare

    • 25. März 2014 / 21:42

      Dankeschön 🙂
      So simpel und doch so genial!

  1. Valerie
    18. Dezember 2014 / 13:37

    tolle idee! nur wo bekomme ich diese holzringe her?

    • 19. Dezember 2014 / 03:18

      Die Holzringe sind in fast jedem gut sortierten Bastelladen erhätlich, in speziellen Fachgeschäften für Gardienen oder evtl. auch auf Amazon! Für die Weihnachtszeit sind die Ringe die perfekte Tischdeko. Glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*