Eames Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer

Einen Eames Designklassiker wollte ich mir schon immer zulegen. Designklassiker sind einfach ein klassisches Statement für jeden Wohnstil.

Vintage Dinette, 50ies, Eames Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer, Vitra Wire Chair, rot, Wohnideen,

Ich bin erst vor ein paar Monaten umgezogen und habe ganz schön viel reduziert. Aber von dem alten kleinen roten Dinette meiner Tante, konnte ich mich nicht trennen, es ist einfach ein Erbstück! Außerdem begleitet er mich schon seit Jahren. So hat er zu Beginn in meiner ersten kleinen Wohnung als Näh- und Esszimmertisch gedient. In meiner zweiten Wohnung machte sich der Tisch hervorragend in einer Loggia fürs Frühstück, dann wurde er wieder mal zum Nähtisch. Und jetzt soll er wieder der Hauptdarsteller im Essbereich sein.

Der rote 50ies Tisch lässt sich sehr gut mit schwarz und grau kombinieren. Ich bin super happy mit meinen Vintagemöbel! Allerdings fehlte mir noch ein dritter Stuhl. Dieser sollte unbedingt zum Stil dazu passen und nicht allzu ausladend ausfallen.
Dies war die perfekte Gelegenheit für einen Eames Designklassiker. Ich habe auch sehr lange wegen der Farbe überlegt. Rot wäre sehr schön gewesen, aber vielleicht auch etwas zu viel.
Meine Wahl ist auf einen Wire Chair gefallen, ein schlichter Eames Designklassiker. Und ein paar Tage später wurde er dann schon direkt von Flinders zu mir geliefert. 

Eames Designklassiker Wire Chair:

Der Wire Chair von Eames ist aus Draht und wirkt dadurch sehr luftig und leicht.
Das Design stammt von Charles und Ray Eames. 
Es gibt auch einen passenden Bezug der sich aufgrund seiner Form „Bikini“ nennt. Dieser erinnert mich aber mehr an ein Monokini Design.

Rote Elemente für ein starkes Statement:

Damit die rote Tischgruppe nicht so alleine steht, habe ich sie mit ein paar roten Elementen kombiniert. Die kleinen roten drehbaren Utensilos und das Kartell Componibili haben sich als die perfekten Partner herausgestellt. Das Componibili ist auch so ein Designklassiker, den ich liebe. Klein, praktisch und flexibel – diese Container passen in jede Ecke und sorgen für zusätzlichen Stauraum.

Vintage Möbel und neu aufgelegte Eames Designklassiker harmonieren wunderbar miteinander. Chrom und Metall sind momentan stark angesagt und passen zu jedem Stil.

Eames Componibili, Kartell, Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer, Vitra Wire Chair, rot, Wohnideen, EamesComponibili in rot von Kartell, Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer, Vitra Wire Chair, rot, Wohnideen,

Utensilos aus den 70ern, bakelit, Eames Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer, Vitra Wire Chair, rot, Wohnideen,

 

 

Eames Designklassiker fürs rote Vintage Esszimmer, Vitra Wire Chair, rot, Wohnideen,

 

Folge:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*