Oversized Cardigan … die überdimensionale Strickjacke

 

 

Die überdimensionale Strickjacke

 

Bei kalten Temperaturen liebe ich es mich dick und flauschig einzuhüllen! Ob Cardigan oder Pulli, richtig kuschelig muss es sein. Groß, grob und oversized … hört sich wilder an, als es ist, denn der Materialmix macht es bei der überdimensionalen Strickjacke aus.

„Neu? Nein, mit Fewa gewaschen.“
An diesen Slogan musste ich gerade denken und da kam mir auch gleich ein schmunzeln!
Nein, ich will hier keine versteckte Werbung machen! Mein perfekter Cardigan muss weich sein, deshalb achte ich gerne darauf, dass zumindest ein kleiner Anteil Cashmere enthalten ist. Für mich ist das Luxus pur – da investiere ich gerne mal mehr.

 

Bordeauxroter Oversized Knit Cardigan

 

Groß, größer, am größten! Diesen Winter ist es nach wie vor Trend alles weiter und größer zu tragen. Ein paar Tipps dazu hat bereits Martina in ihrem Blogpost verraten und Elisabeth hat euch den oversized Cardigan in einem wilden Grunge Look gezeigt. Bei meinem Winter Outfit setze ich auf ein beeriges Bordeauxrot kombiniert mit Grau.

Schlicht, geradlinig und einfach, das sind so meine Leitsprüche, die einfach immer passen. Damit ich mit warmen Füßen von A nach B komme, ziehe ich dicke Stulpenstrümpfe unter meine Chelsea Boots und schon kann das Winter Wonderland ein paar Tage länger bleiben.

Bei diesen Temperaturen darf es gerne das eine oder andere oversized Teil mehr sein. Nicht nur weil gerade Sale ist und sich vielleicht noch ein tolles Schnäppchen ergattern lässt, sondern Cashmere soll zwischen dem Tragen rund 24 Stunden ruhen, damit man besonders lange daran Freude hat. Hört sich verrückt an? Dann muss ich recht geben, aber ich bin mittlerweile ein kleiner Freak und versuche besonders gut auf Dinge aufzupassen, die mir am Herzen liegen. Aber wer kennt das nicht, dass man sein Lieblingsteil am liebsten tagein, tagaus trägt!

 

 

Cardigan: C`est Paris by C`est tout via HSE24  | Sponsored Product
Mütze mit Bommel: Gloriette Fashion & Outletcenter
Schal: COS
Handschuhe, T-Shirt und Strümpfe: H&M
Jeans: 7 for all Mankind (siehe auch diese Beiträge hier und hier)
Armbänder: New One
Chelsea Boots: Deichmann | Sponsored Product

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

4 comments on “Oversized Cardigan … die überdimensionale Strickjacke”

  1. Nataya sagt:

    Und die Farbe ist auch toll, umso mehr draussen in Schnee. Schöne Woche dir!

  2. Das ist ein sehr schöner, unaufgeregter Look. Ich liebe die Farbkombination!
    LG Reni

  3. Tina sagt:

    Genau meine Farben!!! Sehr sehr schön! LG, Tina

    1. Marjorie sagt:

      Ohh, ja die Farbe ist einfach so mega mega schön! Vielen lieben Dank liebe Tina 😉
      Wünschen dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.