Frühstück im Das Augustin [Lokaltipp]

 

Frühstück im Das Augustin [Lokaltipp] blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-fruhstuck-dasaugustin

WER FRÜHSTÜCKT GEPFEFFERTE ERDBEEREN AUF RUCCOLA…

…. WIR NATÜRLICH

Fast wie zu Hause fühlt es sich im Das Augustin an. Wir durften uns für Good Morning Vienna durch die Frühstückskarte vom Das Augustin schlemmen.

Das Lokal ist heimelig eingerichtet, viele alte Möbel verleihen dem schummrigen Lokal einen tollen Vintage Flair. Wir waren vor Jahren schon mal im Das Augustin  und waren neugierig, ob der damals extrem tolle Eindruck auch diesmal wieder stand halten konnte. Aufs Neue verfielen wir dem Charme des Lokals.

Gut, dass wir reserviert hatten, es ist wahnsinnig viel los und ohne Reservierung geht am Wochenende einfach gar nichts. Es werden spannende Frühstücksvarianten geboten, dennoch konnten wir es wieder einmal nicht lassen und mixten drauf los.

UNSERE AUSWAHL

Lovely Sunday
Schaffrischkäse von den Käsemachern mit gepfefferten Erdbeeren auf Ruccola, BioButter, hausgemachter Marmelade, Crunchy- Müsli mit Joghurt und Beeren, getoastetes Baguette und hefefreies Roggenbrot. Statt dem Schinken erhielten wir Käsesticks.

Earth
Cottage Cheese mit Schnittlauch, Avocado Dip, Gurkensticks, Radieschen, hausgemachter Marmelade, Bio Butter, Honig, Dinkelvollkornbrot dazu bestellte ich noch den veganen warmen Porridge.

Zum Lovely Sunday und Earth orderten wir noch Eier im Glas.

Eierspeise Asia
aus 3 Bioeiern, Tofu, Jungzwiebeln, Paprika und mit Koriander bestreut. Dazu speisten wir noch ein Schnittlauchbrot.

Die Portionen waren riesig. Bei der besonders schönen Dekoration der Speisen isst auch das Auge mit.Die Preise sind sehr moderat. Es hat uns gut geschmeckt. Der Porridge bewies uns wieder, das vegan nicht gleich gesund ist. Die Portion war sehr groß und einfach zu süß, dann noch mit mega viel Zimt. Würden wir nur empfehlen, wenn man es gerne sehr sehr süß hat.

FAZIT: Der Frühstückssalon Augustin ist eine Reise in den 15. Bezirk jedenfalls wert. Wer auf Gemütlichkeit setzt, gerne in alten bequemen Polstermöbeln Platz nimmt und gutes Essen schätzt wird hier mit einem Lächeln im Gesicht das Lokal verlassen.

Das Augustin
Märzstraße 67
1150 Wien

Tel: 01 982 13 64
www.dasaugustin.at

Frühstück Sa, So und Feiertags von 9:30 – 15:30 Uhr

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-fruhstuck-dasaugustin-12

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-fruhstuck-dasaugustin-7 Frühstück im Das Augustin [Lokaltipp]

Danke an Good Morning Vienna und Das Augustin

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

Kommentar verfassen