Beauty-Review | Parfum: Clinique Calyx

Das Beautyunternehmen Clinique bringt das Parfum Calyx  in den kommenden Wochen neu auf den Markt! Eine Dreier-Komposition von frischen fruchtigen Früchten, einem Blumen-Bukett, sowie erdigen Grüntönen. Die Kopfnote spielt die Hauptrolle und besteht aus Mango, Grapefruit, Guave, Mandarine, Papaya und der Passionsfrucht. Als Herznote dient der Blumenstrauß aus Fressien, Maiglöckchen, Rose, Neroli, Jasmin und Ringelblume. Zedernholz, Iriswurzel, Sandelholz, Vetiver und Green Leafs bilden die Basisnote der neuen Kreation.

Ein Parfum soll den Charakter einer Person unterstreichen, sowie zum Wohlbefinden und einer positiven Stimmung des Trägers beitragen. Calyx ist ein außergewöhnlicher Duft – spritzig, aromatisch, inspirierend und mutig zu gleich – die leichte Nuance von Grapefruit erweckt zu dem Lebensfreude, Heiterkeit und Vitalität.

Fazit und persönliche Meinungen:
Unglaublich frisch und fruchtig, da würde ich liebend gerne in den Süden fahren – der Geruch von Grapefruit und Maiglöckchen befindet sich nun in meiner Nase und haben mich gleich verzaubert. Als Frühaufsteherin braucht mich das Parfum nicht mehr wecken, aber rund um mich darf es die Gemüter erheitern (Marjorie).

Auf mich hat das blumig fruchtige Bouquet von Calyx eine berauschend erfrischende Wirkung. Ideal um mit voller Tatkraft in den Tag zu starten (Elisabeth).

In Kooperation mit Clinique:
clinique-logo_at

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

7 comments on “Beauty-Review | Parfum: Clinique Calyx”

  1. happyface313 sagt:

    Calyx ist uralt! Selbst die Verpackung hat es vor mindestens 20 Jahren schon so gegeben. Vielleicht hat Clinique ja ein wenig an der Zusammensetzung gedreht? Aber von neu zu sprechen, weiss nicht, bevor ich es nicht selber in der Nase hatte.
    Muss mir mal ein Pröbchen schicken lassen.
    Es ist jedenfalls ein toller Duft – zumindest der, den ich früher immer benutzt habe – sehr, sehr ungewöhnlich!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    1. Marjorie sagt:

      Es handelt sich bei dem Parfum um einen Relaunch, es kam bereits 1986 auf den Markt. Bald wird das Parfum mit seiner aussergewöhnlichen und ursprünglichen Duftnote wieder erhältlich sein!

      1. happyface313 sagt:

        Danke – ist das Parfum nur neu aufgelegt oder haben sie etwas an dem Duft verändert? Schönen Abend 🙂

        1. Marjorie sagt:

          Da es sich um eine Neuauflage des damaligen Klassikers handelt, dürfte an der Duftnote keine Veränderung vorgenommen worden sein! Wünsche ebenfalls noch nen schönen Abend oder besser eine gute Nacht … oder schon mal nen guten Start in eine neue Woche mit Winter-Wonder-Land-Feeling!

          1. happyface313 sagt:

            😀 Ja, auf Winter-Wonder-Land-Feeling freue ich mich schon; bei uns ist alles weiss 🙂
            Dir auch einen schönen Start in die Woche 🙂

  2. hellothanh sagt:

    Clinique habe ich sehr gerne – der neue Duft gefällt mir auch gut…schade finde ich, dass der bedruckte Blush nicht nach Österreich kommt

    1. Marjorie sagt:

      Der Duft ist etwas ganz anderes und wirklich fantastisch fruchtig & frisch! Was nicht ist, kann ja noch werden und sonst hast du die perfekte Ausrede für einen Urlaub … oder? Weißt du denn wo es den Blush gibt?

Kommentar verfassen