DIY Haarspange mit gestrickter Masche

Haarspange gestrickt

Für diese hübsche Haarspange braucht ihr ein bisschen Wolle, eine Haarspange aus dem Bastelladen, Nadel und Faden.

Zuerst habe ich ein Rechteck im Perlmuster gestrickt, ca. 4cm breit und 12cm lang. Die Masche wird dann 6cm breit. Man kann natürlich Muster und Größe variieren.

Haarspange, Stricken, Masche, Diy

Einfach links und rechts die Enden zur Mitte schlagen und mit einen Wollfaden umwickeln. Die so entstandene Masche auf die Haarspange nähen und fertig ist der neue Haarschmuck!

Noch ein paar Tipps: Hier findet ihr eine tolle Auswahl an Strickmustern.Haarspange, Stricken, Masche, Diy Meine liebsten Fachgeschäfte für Wolle in Wien findet ihr hier.

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

Kommentar verfassen