Sauer oder fruchtig …
Eine Gesichtsmaske kann mit wenigen Zutaten selbst gemacht werden. Das Ergebnis ist eine zarte, entspannte und weiche Haut. Zudem ist die Homemade-Variante auch noch 100% natürlich (frei von Parabenen und Silikonen versteht sich von selbst)!
– – – – – – – – – – – – – – –
Step 1: Die gewaschenen und vorbereiteten Zutaten in einer Schüssel zu einer homogenen Masse verrühren.
Step 2: Das Gesicht vorab reinigen, damit die Maske ihre volle Wirkung entfalten kann.
Step 3: Mit einem Löffel oder den Fingern die Maske vorsichtig auf das Gesicht auftragen – 15-20 Minuten einwirken lassen – danach mit lauwarmen Wasser abspülen.
Step 4: Da einige Rückstände dennoch auf der Haut sein könnten, ein weiteres Mal das Gesicht mit einem sanften Reinigungsprodukt abstreifen.
Step 5: Zu guter Letzt wird eine hochwertige Feuchtigkeitspflege aufgetragen.
– – – – – – – – – – – – – – –
Die erste Variante für empfindliche Haut besteht aus einer handvoll frischer Erdbeeren und einem Teelöffel Honig. Fruchtig, frisch und ein Touch Sommer kommt mit dieser Maske gratis mit:
Variante zwei versorgt trockene Haut mit viel Feuchtigkeit und verleiht Kraft & Elastizität. Die Säure der Zitrone pusht und verleiht dem Teint einen rosigen Schimmer, dazu einfach eine Avocado mit einem Teelöffel Zitrone mischen:
Aus einer Maske lässt sich auch schnell ein Peeling herstellen, dazu einfach Zucker, überbrühtes Hafermehl/-flocken oder Kaffeesatz hinzufügen! Dem Urlaubsfeeling im Eigenheim steht nichts mehr im Wege oder einem Mädls-Abend. Unsere Haut fühlt sich bereits streichelzart an!
… Have Fun …
Wir hoffen ihr gebt uns Bescheid, falls ihr dieses DIY ausprobiert!
– – – – – – – – – – – – – – –
Weitere Tipps & Tricks für Gesichtsmasken findet ihr bei EatSmarter – unser neuer treuer Begleiter in Sachen Beauty und Food!