Hemdblusenkleid im Schwarz-Weiss Streifenlook

 

 

 

Hemdblusenkleid im Streifenlook

Ein Hemdblusenkleid im Streifenlook ist perfekt für heiße Bürotage. Hemdblusenkleider sind stilvoll, trotzdem luftig leicht und extrem wandelbar. Sie eignen sich perfekt für einen Tag im Office und das Afterwork danach. Das Hemdblusenkleid kann man leicht Up- und Downgraden!

Das Streifenkleid dominiert unsere #vfwstyleserie der Woche! Seid gespannt, wie Elisabeth & Marjorie das Kleid stylen.

 

Must-Have Piece für deinen Kleiderschrank

Ein Hemdblusenkleid ist ein Hybrid aus einem Hemd bzw. einer Bluse und einem Kleid. Das bedeutet: Das Hemd ist lang wie ein Kleid, besitzt zusätzlich noch klassische Blusen-Details wie Revers und Knopfleiste.

Mein Hemdblusenkleid ist von Taifun. Es ist aus Viskose und fällt dadurch sehr schön, zusätzlich schmeichelt es der Figur. Ich kremple die Ärmel gerne auf, das nimmt dem Kleid die Spießigkeit und wirkt lässig und cool. Dazu trage ich eine schwarze Jeansjacke, Netzstrümpfe, eine Netztasche und roséfarbenen Schmuck. Die Netzstrümpfe haben den Vorteil, falls es am Abend frisch wird wärmen sie und man kann sie einfach in die Tasche stopfen und ist somit für jedes Wetter gerüstet.

Zu diesem Kleid kann man einfach alles dazu kombinieren auch bei den Schuhen. Ich habe mich für Vans entschieden, die machen das Outfit lässig und sportlich zugleich. Von Highheels, Ballerinas, Sandalen oder Boots – es passt einfach alles dazu.

 

Netztasche

Die Netztasche löst den Stoffbeutel ab! Seit ein paar Jahren ist der Stoffbeutel ständiger Begleiter von Fashionistas, die Netztasche ist das neue It-Teil für eure Utensilien.

Die meisten kennen sie wahrscheinlich vom Markt als Einkaufstasche für Lebensmittel. Doch der Klassiker entpuppt sich momentan als echte It-Bag in Modekreisen. Das Beste: Die Netztasche erinnert an Urlaub in Frankreich und ist erschwinglich.

So wird die Netztasche super stylisch! Einfach eine Clutch oder Mini-Bag in den Beutel geben. Ich habe meine Louis Vuitton Pochette dazu verwendet. So fallen Lippenstift und Co. nicht durchs Netz!

 

Vans off the Wall

Schon lange stehen die klassischen Vans auf meiner Wunschliste. Mein Schuhschrank quillt eigentlich schon längst über. Aber egal, ein weiteres Paar Schuhe kann man immer brauchen. Ich habe mich für die klassischen Vans Old Skool in schwarz/weiß entschieden. Ich bin voll happy mit meiner Entscheidung. Weiße Slip-ons befinden sich ja auch schon in meinem Schuhschrank.

Zudem erinnern mich die Vans an meine Jugend und die süßen Jungs mit Vans, Bomberjacke und Skateboard. Tja manchmal wäre Zeit zurück drehen schon fein, oder man wartet einfach bis die Trends der Jugend wieder zurück kommen und die coolen Jungs diese auch wieder tragen!

 

 

Hemdblusenkleid: Taifun | *PR-Sample
Jeansjacke: S.Oliver
Netzstrümpfe: Falke
Sneaker: Vans
Netztasche: Turek
Tasche im Netz: Louis Vuitton

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

2 comments on “Hemdblusenkleid im Schwarz-Weiss Streifenlook”

  1. Marie sagt:

    hallo 🙂 Die Netzstrümpfe sind toll! Sind die halbwegs robust? Sind das Strumpfhosen oder Halterlose?
    danke 🙂 LG Marie

    1. Martina sagt:

      Hallo Marie! Das sind Strumpfhosen und sind super von der Haltbarkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.