Ein Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau!

 

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

 
Erholung pur!

Ganz unter dem Motto Zeit mit Freunden, haben wir vor ein paar Tagen gemeinsam ein Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau verbracht.

Der Wellness Urlaub im Vulkanland, in der schönen Steiermark war für uns ganz besonders. Das liegt bestimmt auch daran, das die grüne Mark unsere Heimat ist. Vielleicht liegt es aber auch am angenehmen, mediterranen Wetter und der schönen Natur.

Das Rogner Bad Blumau ist ein Ort, an dem man sich sofort wohl fühlt. Es wird so viel geboten. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und man kann hier einfach abschalten, entspannen und Kraft tanken.

Da wir ja alle drei unseren heimatlichen Ursprung in der Nähe haben, sind wir schon so oft an der Therme vorbeigefahren. Leider haben wir sie meist nur aus dem entfernten Zug im Abendlicht betrachtet und uns gesagt: „Das nächste Wochenende gehen wir dann mal Baden“… und jetzt haben wir sogar ein ganzes Wochenende dort verbringen dürfen.

 
Tipps für die perfekte Zeit mit Freunden im Rogner Bad Blumau

Wir drei sind sehr begeistert und haben unsere Zeit im Rogner Bad Blumau sehr genossen. Außerdem haben wir uns von den vielen kleinen liebevollen Details und der herzlichen Philosophie begeistern lassen. Vom freundlichen Service und dem angenehmen Thermalwasser verwöhnen lassen. Ebenso haben wir uns von der großartigen Architektur Hundertwassers verzaubern lassen.

Es macht uns sehr viel Spaß gemeinsam Zeit zu verbringen und auf Kurztrips zu fahren, im Herbst und Winter eignen sich Thermen perfekt dazu. Man hat für eine perfekte Auszeit alles an einem Ort. Ist man erst mal angereist und eingecheckt, kann man den stressigen Alltag hinter sich lassen und im Bademantel alle Sorgen vergessen und einfach nur entspannen. Sobald man die Pforten zum Hotel betritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. An diesem wunderschönen Ort ist der Gast nicht König, sondern Kaiser. 

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Zeit gemeinsam zu verbringen: Einen gemütlichen Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft im Areal des Rogner Bad Blumau. Bei einem Cocktail im Außenbecken oder Abends an der Bar, am besten beides. Im Whirlpool, im Wellenbecken oder beim Floaten im Heilsee Vulkania. Die Salzgrotte ist auch eine Möglichkeit gemeinsam Zeit zu verbringen.

So gerne wir uns haben, so gerne haben wir auch ab und zu Ruhe. Will man abschalten bucht man sich am besten Zeit für eine Massage. Ja nur die Zeit und der Masseur wird gebucht, man bespricht dann mit dem Masseur, welche Massage es sein soll.

Die Thermallandschaft hat schon so viel zu bieten, da darf man keinesfalls auf die tolle Saunalandschaft, die vielen Sportaktivitäten und den lukullischen Genuss in einem der Restaurants verpassen.

Wir haben versucht so viel wie möglich an einem Wochenende unterzubringen, das war gar nicht so leicht. Ganz einfach wir kommen bald wieder und erkunden noch mehr!

 

Persönliche Highlights vom Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau
Martina

Das Element Wasser ist mir am liebsten. Wasser bringt mich immer zum Entspannen und es fiel mir leicht im Rogner Bad Blumau abzuschalten. Bei den vielen Dingen, die im  Alltag zu erledigen sind, muss das Abschalten schon richtig geplant werden. Ich war schon einmal im Rogner Bad Blumau als Tagesgast. Eines kann ich euch sagen, als Tagesgast kann man nur einen Bruchteil, der Möglichkeiten, die diese wunderschöne Therme bietet mitnehmen.

Ich war total begeistert vom Stil Hundertwassers, sowie von den vielen bunten Vitra-Sesseln und den Grüne-Erde Holzmöbeln in den Hotelzimmern. Wir waren in den Waldhofhäusern untergebracht. Unsere gemütlichen Zimmer waren über einen wunderschönen Lichthof miteinander verbunden. Das spannende an dieser Zimmerkategorie ist, dass die Zimmer unter der Erde sind. Total mystisch irgendwie. In der Thermenlandschaft hatte es mir der Vulkansee mit 36 Grad warmen Heilwasser total angetan, ich bin mir sicher, ich habe die empfohlene Badedauer von 20 Minuten überzogen. Vom Heilsee ging es in einen der Whirlpools, ich könnte Stunden in einem Whirlpool sitzen und dahin dösen. Ein bisschen Spaß muss sein, daher ging es für uns ins Wellenbad und wir ließen uns von den Wellen tragen und sozusagen auch an Land spülen. Wellen sind nicht zu unterschätzen, das Schwimmen war ganz schön anstrengend. Da ich ein bisschen verschnupft war, kam es mir sehr gelegen, dass es im Rogner Bad Blumau eine Salzgrotte gibt. Leider habe ich das tolle Sportbecken, als kleine Schwimmerin, nicht genutzt. Das nächste Mal dann, denn ich komme definitiv wieder und zwar, wenn Schnee liegt!

 

Elisabeth

Bei unserem Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau gab es alles was das Herz begehrt und jede Menge Entspannung. Für mich war vor allem das Wasser im Vulkansee ein Highlight, da ich es als besonders angenehm empfand. Besonders gut finde ich auch das die Anlage ohne Chlor auskommt und sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird.

Besonders lecker war auch das Essen. Ich finde es toll, das es so eine große vegetarische und regionale Auswahl gibt. Außerdem gibt es auch für Langschläfer, wie mich die Möglichkeit später zu frühstücken. Die haben wir aber nicht genutzt, da wir schon fleißig sonntags morgens vor allen anderen aufgestanden sind, um jede Menge Fotos zu machen. Es ist schon sehr spannend so einen Betrieb früh morgens zu sehen. Wir waren aber natürlich nicht alleine, da die meisten Mitarbeiter schon lange vor uns da waren, um alles bestens für die Gäste vorzubereiten.

Ein weiteres Highlight ist die großartige Architektur eingebettet in wunderschöner Natur.

Kultur, Natur und ein Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau sind für mich die perfekte Kombi zum Entspannen.

 

Marjorie

Ich war vollkommen baff und sprachlos als ich gesehen habe, wie groß das Angebot tatsächlich ist. Denn ich war das letzte Mal vor über 10 Jahren in der Therme Rogner Bad Blumau (von unserer Heimatstadt Fürstenfeld ist es ja nur ein Katzensprung entfernt) und in der Zwischenzeit hat sich so viel verändert und so viel Neues ist hinzugekommen.

Wenn man die Badelandschaft durchstreift, bekommt man fast das Gefühl als wäre man in Venedig – von einer Brücke zur Nächsten – nur, dass man hier sogar unten durch schwimmen kann. Es ist anders als man es sonst in vielen Thermen kennt. Und zu meiner großen Verwunderung war es unglaublich sauber und hygienisch, obwohl ich kaum Reinigungspersonal gesehen habe, dass ständig am putzen und säubern gewesen ist – Hut ab!

Meine persönlichen Highlights in Thermen sind immer die Whirlpools. Für mich ist es einfach so entspannend im warmen Wasser zu liegen, die Augen zu schließen und von den Düsen sanft massiert zu werden. Es gab zwei Whirlpools und zwei Sprudelbänke, aber für mich hätte es noch viel mehr sein dürfen. Für die Queen am besten gleich ein persönlicher Thron, den ich auf Knopfdruck bedienen kann und rund um von Kopf bis Fuß in heißem, sprudelndem Wasser genießen kann. Das ist für mich aber auch schon das Einzige Manko. Alles andere angefangen vom Design bis hin zur Regionalität bei den Speisen über die ausgesprochen hohen Hygienestandards und zum großen Angebot war alles Top.

Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah …

 

Zusammenfassend können wir nur sagen, wir hoffen euch Lust auf das Rogner Bad Blumau gemacht zu haben. Es ist einfach wunderschön hier und man kann dies nur schwer in Worte fassen, das muss man einfach selbst erleben!

Rogner Bad Blumau
Bad Bumau 100
8283 Bad Blumau
www.blumau.com

Weitere Details zum Rogner Bad Blumau findet man hier – Rogner Bad Blumau Entdeckungsreise.

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau, Bericht und Infos, Hundertwasser, Therme Steiermark

*Kooperation mit dem Rogner Bad Blumau

Vienna Fashion Waltz

Alle guten Dinge sind drei, daher befüllen wir - Martina, Elisabeth und Marjorie - diesen Blog mit viel Liebe und unseren Alltagsgeschichten. Drei steirische Schwestern die in Wien Fuß gefasst haben und die schöne Stadt als Dreh- und Angelpunkt genießen.

More Posts - Website

4 comments on “Ein Wellness Wochenende im Rogner Bad Blumau!”

  1. Wow, das Hotel ist ja wunderschön. Ich liebe die Hundertwasser-Architektur. Kennst du den Bahnhof in Uelzen? Der ist auch toll❣
    LG Reni

    1. Martina sagt:

      Nein den kennen wir noch nicht. Wir mögen Hundertwasser nämlich auch sehr gerne. Die Therme ist so schön, wirklich zu empfehlen.

  2. Ein sehr schöner Bericht 🙂 Macht auf jeden Fall Lust selbst mal hinzufahren!
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen 🙂 Ist leider wieder viel zu lange her…

    Alles Liebe,
    Patricia

    1. Marjorie sagt:

      Hej,
      ganz lieb dankeschön! Es freut uns natürlich sehr zu hören, dass wir Gusto machen konnten 😉
      Ein Wiedersehen wäre echt mal wieder höchste Zeit – stimmt schon, dass das letzte Treffen viel viel viel zu lange her ist.

      Ganz liebe Grüße,
      von deinen Mädls

Kommentar verfassen