Charlestonkleid – Die goldenen 20er Jahre

 

 

Roaring Twenties

 

Sehr gerne und viel zu oft habe ich schon den Satz „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“ in meinen Blogbeiträgen verwendet. Heute ist es aber genau so, denn mein Charlestonkleid funkelt, glitzert, glänzt, schillert und ist gold! Aber nicht unbedingt die Farbe macht es zu dem was es ist, sondern die Fransen und die unzähligen Pailletten, die es verzieren. Liebend gerne werden die Gatsby inspirierten Kleider auch Flapper Dress genannt. Mein Charlestonkleid vereint den einzigartigen 20er Jahre Flair mit den klassischen Vintage-Formen und versetzt mich gedanklich tatsächlich in die goldenen Zeiten. 

Bei so viel Glamour und Verzierungen sorgt das Gatsby-Kleid schon allein für Aufruhr. Handschuhe und das legendäre Stirnband mit Feder, sowie die Wasserwelle im Haar sollten aber dennoch nicht fehlen.

 

Glanz & Gloria

 

Die „Goldenen Zwanziger“ stehen für Flapper-Girls, Zigarettenspitzen, Federboas und Nadelstreifenanzüge, ausschlaggebend und überwiegend ist die Zeit aber für Lebensfreude.

Wir schließen uns an und wollen das Leben lebenswert machen, genießen, feiern und zelebrieren. Wo kann ma das besser als bei einer Mottoparty? Schon gehört von „The Greatest Gatsby Party“ in Town? Gefeiert wird gemeinsam mit dem maxima Magazin und der kreativen Community von COMEPASS. Und wir werden ebenfalls mit dabei sein <3

Wo: Hilton Vienna Plaza am Schottenring 11
Wann: 14. Juli – ab 18 Uhr
Ticketpreis: 18,50 €

 

Stirnband mit Feder im Flapper Gatsby Style: Babeyond via Amazon
Kleid voller Pailletten 20er Stil: Babeyond via Amazon
Handschuhe: Vintage
Sandaletten: Deichmann | sponsored product

 

Fotos: Oliver Petermann Photography

 

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

4 comments on “Charlestonkleid – Die goldenen 20er Jahre”

  1. Daniela sagt:

    Cooler Look! Die Roaring Twenties sind sowieso total cool, ich liebe ja die Outfits von damals.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    1. Marjorie sagt:

      Dankeschön liebe Daniela für dein nettes Feedback! Wir sind ebenfalls ganz hin und weg von den tollen 20iger Jahren.

      Wir wünschen dir ein schönes Wochenende,
      Glg deine VFW-Sisters

  2. wunschschmiede sagt:

    Ein tolles Outfit und ein super Look. Mir gefällt der Stil der 20er Jahre sehr gut! Danke für die Vorstellung!

    1. Marjorie sagt:

      Vielen lieben Dank für das nette Feedback 🙂

Kommentar verfassen