DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters

Grüne Wände sind einfach schön, deshalb bastle ich gerne Gefäße für meine Pflanzen als DIY Blumentopf zum Aufhängen. Hierfür kann man gut und gerne alte Gläser und Dosen verwenden. Die Hänger habe ich aus Draht-Kleiderbügeln geformt.

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz

Material:

ein Drahthaken oder Draht
eine Zange und eine Schere
Gläser, leere gewaschene Konservendosen und eine Paketschnur (ca. 70 cm lang)
Drahtkorb, Edding, Klebefolie eventuell Sprühfarbe –> Tipps für Sprühfarbe
Bohrmaschine oder Heißklebepistole

Anleitung DIY Blumentopf zum Aufhängen:

Variante mit Marmeladenglas:

Für die erste Variante habe ich ein altes Marmeladen Glas mit Edding bemalt. Tipps fürs bemalen findet ihr in diesem Artikel: DIY Blumentöpfe aus Gläsern. Anschließend habe ich in die Paketschnur zwei Laschen geknoten und diese ums Glas herum befestigt.
Den Kleiderhaken habe ich mit einer Zange an den äußeren Enden jeweils gekappt. Man hat dann quasi den Unter- und den Oberteil des Kleiderbügels. Den oberen Teil mit dem Haken habe ich für diese Variante benutzt. Den Haken einfach zurecht biegen und an den unteren Enden mit der Zange kleine Haken biegen. Jetzt den Blumentopf mit den Laschen einhängen.

So jetzt nur mehr eine kleines Pflänzchen in den Topf geben und ab an die Wand damit!

Variante mit Konservendose:

Jetzt kommt die Dose zum Einsatz. Ich habe die Dose mit Klebefolie umklebt, sieht aber auch super mit Sprühfarbe aus!
Vom ersten DIY Blumentopf zum Aufhängen ist das untere gerade Drahtstück des Kleiderhakens über geblieben. Dieses funktionier nun hier als Hänger!

Dafür wird es einfach in der Mitte gebogen. Und auch an den unteren Enden kommen wieder kleine Haken. In die Dose habe ich hinten zwei Löcher gebohrt und dann einfach die Dose an die Haken gehängt. Und ab an die Wand damit!

Variante mit Korb:

Der obere runde Drahtkorb war einmal ein alter Brotkorb, der im Müll landen sollte. Mit etwas Farbe habe ich ihm neues Leben eingehaucht. Dann hab ich ihn einfach auf den Nagel dazugehängt zu meinen Dosen Blumentopf!

Und so schnell hat man dann stylische und moderne Pflanzen Hänger für den Indoor Jungle!

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelvie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelvie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelvie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion WaltzDIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelfie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz

Wie gefallen die meine Ideen? Bist du auch solch ein Pflanzen Fan, wie ich es bin?

Dann schau dir auch diese Beiträge an:

Wie wäre es mit ein paar Ideen für den Kräutergarten oder Tipps zu Selbstbewässerungssystemen? Oder ein paar Blumentöpfe aus alten Waschmittelbehältern?

Upcycling Pflanzen selber ziehen?

Das gelingt mit Avocado Kernen! Also das nächste Mal komme die Kerne nicht mehr in den Müll! Meine Methode fürs Avocado Plänzchen ziehen gelingt garantiert!

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelfie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz, Avocado züchten

Ideen und Inspirationen finde ich auch immer gerne auf Pinterest. Schaut auch bei unserem Pinterest Urban Jungle Board vorbei!

Urban Jungle Ideen | Mein Indoor Garden

DIY Blumentopf zum Aufhängen | Upcycling Wall Planters, plantshelfie, urbanjunglebloggers, Zimmerpflanzen. Wohnideen, green living, Leben mit Pflanzen, Deko, Urban Jungle Ideen | DIY Indoor Garden Plant Ideas | Grünlilien, Pflanzenwand, hanging plants | Blog Vienna Fashion Waltz

 

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

1 Kommentar

  1. 25. April 2019 / 20:46

    Hallo, Elisabeth! Danke für diese tolle weiß-grüne Idee! Sieht super schön aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*