Make-up Tipps: So findet ihr die perfekte Foundation!

Jeder träumt von makelloser schöner Haut. Aber wie findet man die perfekte Foundation?
Welche Tipps sind die besten? Und welche Foundation passt zu mir? 

Make-up Tipps: So findet ihr die perfekte Foundation!

Make-up Tipps: So findet ihr die perfekte Foundation!

Make-up lässt es Rötungen, Augenringe und kleine Unreinheiten verschwinden,vorausgesetzt man hat das richtige gefunden. Aber welches Make-up ist eigentlich perfekt?
Das ist gar nicht so leicht zu sagen, da jeder eine unterschiedlichen Teint hat. Konsistenz und Farbe sollten da dann schon optimal zur Trägerin passen. Am besten nimmt man sich viel Zeit und lässt sich einem Geschäft beraten. Also probiert man es gleich im Geschäft aus und trägt es dann gleich für ein paar Stunden oder lässt sich eine Probe mitgeben. Die Foundation sollte auch im Gesicht getestet werden und nicht auf dem Handrücken, weil da will man es ja schlussendlich gar nicht verwenden. 

Die richtige Farbe zu finden ist oft gar nicht so leicht. Man probiert am besten zwei bis drei verschiedene Töne an der Wange aus. So hat man einen guten Vergleich welche Farbe passt. Die Farbe soll gut zu Gesicht und Hals passen. Die Foundation sollte mit der eigenen Haut verschmelzen und natürlich aussehen. Das sieht man aber nur bei Tageslicht gut. Also den Check mit einen Spiegel am Fenster oder draußen machen!

Auf die Pflege achten!
Wenn es sich gut anfühlt, die Haut nicht spannt und das Ergebnis makellos ist, dann darf die Foundation gerne gekauft werden! Und immer auch Pflege unterm Make-up tragen. Eine andere Möglichkeit sind BB- und CC- Cremen, die schon Pflege beinhalten!

Das Werkzeug!

Foundation kann man mit der Hand, mit dem Pinsel oder mit einem Schwämmchen auftragen. Von Hand bekommt man schnell und einfach einen natürlichen Look. Mit einem Pinsel lassen sich Schichten nach Bedarf gut auftragen und die Intensität lässt sich gut kontrollieren. Einfach in kreisenden Bewegungen auftragen und sanft nach aussen verblenden. Mit dem Schwämmchen lassen sich deckende, ebenmäßige Looks sehr gut kreieren. Hierfür das Make-up mit dem Schwämmchen sanft aufklopfen.

Tipp: Augenlider nicht vergessen! Immer mit weniger Make-up starten und lieber in Schichten arbeiten bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist! Zum Schluss mit Puder fixieren für maximale Haltbarkeit.

Eine große Auswahl an guten Foundation Produkten, gibt es bei Clinique.* Eine große Auswahl an Farben und  verschiedenen Konsistenzen macht die Suche leichter!
Ich bin momentan sehr von der Even Better Foundation begeistert. Sie pflegt und schützt die Haut. Außerdem hat sie einen LSF 15. Und Sonnenschutz ist sehr wichtig für unsere Haut!

Make-up Tipps: So findet ihr die perfekte Foundation! Make-up Tipps: So findet ihr die perfekte Foundation!

*PR Sample | Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt!

Folge:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

Teilen:

2 Kommentare

  1. 22. Dezember 2018 / 00:42

    🙂 Danke für die guten Tipps, liebe Elisabeth!
    Ich verwende mal die Finger und mal Pinsel – je nach Tagesverfassung.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • 22. Dezember 2018 / 01:07

      Wir wünschen dir frohe Weihnachten und ein schönes Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*