DIY Runde Handtasche aus Bast & Blue Mood Summer Outfit

Zu meinem Outfit gibt es heute eine Anleitung für eine DIY Runde Handtasche aus Bast. Dieses kleine Nähprojekt ist schnell gemacht und „ready to go“ in 10-20 Minuten.

DIY Runde Handtasche aus Bast, Upcycling, Tasche nähen, Fashion Trend
Wir drei sind diese diese Woche in Sommerlaune. Und der Himmel und unsere Outfits strahlen in hellem Blau um die Wette. Der Wiener Wind hat uns beim Shooting ganz schön auf Trab gehalten. Aber die Sonne scheint!
Ich trage ein hellblau gestreiftes Kleid mit meinen Lieblingsbadelatschen in silber. Eine passende große silberne Sonnenbrille. Momentan bin ich total auf runde Formen und Statement Teile. Es soll ja nicht langweilig werden. Let´s go for Drama Baby!

Und eine feine Korbtasche hat mir noch gefehlt. Hierfür mussten meine weißen runden Platzdeckchen von Moemax herhalten!

Material DIY Runde Handtasche aus Bast:

  • Schere und Nähmaschine, Nadel und Faden, Stecknadeln
  • Platzset rund, eventuell Stoff zum Einfüttern
  • Ein festes Band für die Taschengriffe

Extra Upcycling Tipp: Hier kann man auch super alte Gürtel oder Schlüsselbänder verwenden.

Anleitung:

Die Taschenriemen mit einer Nadel an die gewünschte Stellen heften und annähen. Die beiden Teile übereinander legen. Jetzt braucht man nur noch die äußere Naht schließen. Vorher auch den Tascheneingriff, der offen bleibt mit Stecknadeln markieren. Ich habe 5mm neben der ersten Naht einen zweiten Sicherungsstepp gemacht, damit die Tasche auch ordentlich was tragen kann.

Tipp:

Wenn man möchte kann man die Tasche auch mit einem Taschenfutter versehen, dann sieht sie nochmal hochwertiger aus. Das sollte man am besten vor dem Zusammennähen der Außennaht machen. Hierfür einfach die Platzset auf einen passenden Stoff, eine alte Tischdecke tut es auch, legen und zwei Teile ausschneiden. Anschließend die Kanten einbiegen, oder 5mm umbügeln. Dann das Futter auf die Innenseiten heften und niedersteppen.

Wie gefällt euch mein Outfit und das die DIY Runde Handtasche aus Bast? 

Noch mehr Nähprojekte für Euch:
DIY Bucket Bag 

DIY Runde Handtasche aus Bast, Upcycling, Tasche nähen, Fashion Trend DIY Runde Handtasche aus Bast, Upcycling, Tasche nähen, Fashion Trend DIY Runde Handtasche aus Bast, Upcycling, Tasche nähen, Fashion Trend DIY Runde Handtasche aus Bast, Upcycling, Tasche nähen, Fashion Trend

Seidentuch: Vintage
Kleid: H&M
Brille:Swarovski* 
Schuhe: Deichmann* 
*product sample(kostenlos zur Verfügung gestellt)

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.