Startseite » Oster Rezepte & Ideen für das perfekte Osterfest!

Oster Rezepte & Ideen für das perfekte Osterfest!

Wir haben für euch die besten Oster Rezepte & Ideen für das perfekte Osterfest!

Ideen & Rezepte für das perfekte Osterfest! Schnelles Brot Rezept fürs Frühstück

Oster Rezepte & Ideen für das Frühstück

Am besten fängt Ostern mit einem leckeren Frühstück an. Die besten Tipps für perfekt pochierte Eier hat Marjorie für euch zusammen gefasst. Besonders lecker und schnell ist auch Martinas Rezepte für pikante Muffins mit Ei.

Auch Brot wird bei uns gerne selber gebacken. Unsere Eltern machen das immer gerne im großen Brotbackofen. Mit diesem leckeren Rezept für Weißbrot klappt es auch zuhause im Backofen. Und dieses Rezept für Striezel passt perfekt zum Osterfest.

Süße Rezepte für Ostern

Süße Germteigspeisen dürfen bei uns am Tisch nicht fehlen. Wir empfehlen unser Rezept für Reindling, Buchteln und Zimtschnecken!

Eine Queen für Germteig-Süßigkeiten bin ich zwar „noch“ nicht, aber dafür meine Mama umso mehr. Was noch nicht ist, wird aber hoffentlich und deshalb übe ich ganz fleißig. Meine Mini-Nutella-Buchteln sind mir schon ganz gut gelugen! Wir nennen sie Buchteln – ich habe aber auch schon Wuchteln gehört! Klassisch ist die Germteigbäckerei mit Marmelade oder einer Nussmasse gefüllt. Immer das gleiche will aber keiner, daher habe ich sie ganz unkonventionell mit Nutella bzw. mit Schokoladestücken gefüllte, damit es für meinen Mann eine laktosefreie Variante gibt.

Rezept: Osterzopf selber backen

Liebt ihr Striezel genauso wie wir? Wir haben ein super tolles Rezept für einen Germteig-Striezel für euch. In unseren breiten Graden kennt man ihn auch als Allerheiligenstriezel oder Osterzopf. Selber Backen statt kaufen, geht mit diesem Rezept ganz einfach und du wirst sehen, dass es auch dich überzeugt und ausgesprochen lecker schmeckt. Da ich ein absoluter Striezel-Fan bin, gibt es den flaumigen Germteig-Zopf nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern das ganze Jahr über. 

Der Osterstriezel ist ein in Zopf-Form geflochtenes Gebäck aus Germteig. Neben dem Reindling und den Buchteln ist der Striezel eine besonders in Österreich beliebte traditionelle Speise. Er besteht aus Mehl, Eiern, Germ, Butter, Rosinen, etwas Milch und Salz, der Hagelzucker zum Bestreuen darf auf keinen Fall fehlen. Auch Mohn eignet sich hervorragend zum Bestreuen. Je nach traditionellem Brauch kommt noch etwas Rum oder Zitronensaft dazu.

Ideen & Rezepte für das perfekte Osterfest!

Ostertorte mit Schokohasen

Lust auf den perfekten Ostergenuss? Eine Schokotorte mit Nougat-Paradiescreme ist der absolute Traum für alle Schoko-Fans. Hier kommen helle und dunkle Schokoladen zum Einsatz, die sich zusätzlich mit Nougat zu einer herrlichen süßen Köstlichkeit verbinden!

Ideen & Rezepte für das perfekte Osterfest! Ostertorte

Oder wie wäre es mal mit einem Cheesecake mit Überraschungseffekt und Marzipanmöhrchen zu Ostern?

Ideen & Rezepte für das perfekte Osterfest! Oster Cheesecake

So gelingt das perfekt pochierte Ei

Frühstück wird bei uns groß geschrieben und gerne mal ein bisschen zelebriert. Meine ganze Familie sitzt an besonderen Sonntagen rund um den Tisch, genießt, quatscht, tratscht, lacht und lasst es sich gut gehen. Was könnte besser ins Rahmenprogramm passen, als ein Rezept mit Eier – das perfekt pochierte Ei!

Ideen & Rezepte für das perfekte Osterfest! Der perfekte Osterbrunch

DIY Ideen für den Ostertisch

Der perfekt gedeckte Tisch braucht schön gefaltete Servietten. Mit diesen Serviettenfalttechnik Tipps klappt es bestimmt! Noch etwas Zeit übrig? Dann sind diese Oster-Upcycling DIY Ideen perfekt.

Dafür braucht ihr lediglich eine leere Ferrero Rocher-Schokolade-Dose, Sprühfarbe, Karton, Zeitungspapier, Heißklebepistole und Dekofiguren. Wie es funktioniert findet ihr unter DIY Osterdekoration!

DIY-Osterdekoration aus Ferrero Rocher Box

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Ostern und schöne Feiertage!

Folgen:
Vienna Fashion Waltz
Vienna Fashion Waltz

Alle guten Dinge sind drei, daher befüllen wir – Martina, Elisabeth und Marjorie – diesen Blog mit viel Liebe und unseren Alltagsgeschichten. Drei steirische Schwestern die in Wien Fuß gefasst haben und die schöne Stadt als Dreh- und Angelpunkt genießen.

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

4 Kommentare

  1. 31. März 2018 / 12:50

    Euch auch ein frohes Osterfest. Für die kulinarischen Genüsse ist ja bestens gesorgt.
    LG Reni

    • 31. März 2018 / 15:34

      Oh ja … für Süßes & Salziges ist bei uns immer bestens gesorgt 🙂
      Frohe Ostern deine VFW Sisters

  2. 31. März 2018 / 22:27

    🙂 Das sieht extrem lecker aus!
    SCHÖNE OSTERN – ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • 3. April 2018 / 12:49

      Danke! Wir wünschen dir wunderschöne Ostern! lg bis bald Martina, Margarete und Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert