Valentinstag Special – Cheesecake mit Kirschen und Schokoherzen

Valentinstagstorte Cheesecake mit Kirschen, weißer Schokolade und Schokoherzen

Valentinstag Torte  –  Cheesecake mit Kirschen und Schokoherzen

Wir lieben diese Torte sehr, deshalb wurde sie auch von uns ausgewählt, für unser Valentinstag Special!

Dieser Cheesecake ist ein wahrer Traum, cremiger Philadelphia verschmilzt mit Kirschgelee. Die Käsecreme wird von einem Mürbeteig umhüllt. Zum Valentinstag verziert man den leckeren Cheesecake einfach mit Schokoherzen selbst gemacht oder gekauft.

Be my Valentine!

Mit diesem Kuchen schmelzen Herzen, nicht nur deins sondern außerdem auch das deines Liebsten!

Wir lieben diesen Cheesecake mit Kirschen und Schokoherzen sehr, der Cheesecake ist eine kleine Eigenkreation, wir hoffen er schmeckt euch auch so sehr!

Noch ein kleiner Tipp:

Schaut euch unbedingt auch unseren Cheesecake mit Überraschungseffekt an! Außerdem lässt sich doch jeder gern überraschen!

Cheesecake mit weißer Schokolade und Kirschen
Write a review
Print
Ingredients
  1. Mürbeteig (Springform 26 cm)
  2. 300 g glattes Mehl
  3. 200 g Butter (kalt)
  4. 70 g Staubzucker
  5. 1 Ei
  6. Zitronenschale
  7. Vanillezucker
  8. Cheesecake-Creme
  9. 5 Packungen Philadelphia Frischkäse
  10. 4 Eier
  11. 4 EL Maisstärke
  12. Zitronenschale
  13. 150 g Zucker
  14. 1 Pkg Vanillezucker
  15. 1 Glas Kirschen
Ganache
  1. 100 g Sahne
  2. 100 g weiße Schokolade
Instructions
  1. Den Mürbeteig wie gewohnt zubereiten. Ich gebe alle Zutaten in meine Küchenmaschine und lasse sie den Mürbeteig zaubern.
  2. Habt ihr keine Küchenmaschine auch kein Problem, einfach händisch zusammenkneten. Das Mehl auf ein Brett sieben, in der Mitte des Mehlhaufens eine kleine Grube machen, Butter in Würfel drum herum verteilen, sowie Zucker, Vanille und geriebene Zitronenschale beigeben. Alles kurz zusammenkneten.
  3. Eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen vor Weiterverwendung des Teiges.
  4. Den Teig ausrollen und in die Springform einarbeiten, so das der Boden bedeckt ist und ihr einen Teig-Rand habt.
  5. Für die Cheesecake-Creme Zutaten den Philadelphia in eine Schüssel/Küchenmaschine geben und auf kleinster Stufe rühren, nach und nach die Eier zugeben. Zucker, Maizena und Zitrone hinzufügen.
  6. Eine Schicht Creme auf den Tortenboden geben, danach die Kirschen darauf verteilen und die restliche Creme einfüllen.
  7. Backzeit 15 Minuten bei 160 Grad, danach weitere 40 Minuten bei 130 Grad. Der Cheesecake soll hell gebacken werden.
  8. Wenn der Kuchen abgekühlt ist die noch warme Ganache über den Kuchen verteilen.
  9. Sahne in einem Topf aufkochen, Topf vom Herd nehmen zerkleinerte Schokolade hinzufügen. Kurz warten und dann umrühren und verwenden.
Notes
  1. Schokoherzen sind von Milka, da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Vienna Fashion Waltz http://viennafashionwaltz.com/

 

Valentinstagstorte Cheesecake mit Kirschen, weißer Schokolade und Schokoherzen

Valentinstagstorte Cheesecake mit Kirschen, weißer Schokolade und Schokoherzen

Valentinstagstorte Cheesecake mit Kirschen, weißer Schokolade und Schokoherzen

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts