Vegane Kohlrabi-Kokos-Suppe mit Matcha

Suppe tut gut…

 

An kalten Tagen tut eine warme Suppe richtig gut. Diese vegane Kohlrabi-Kokos-Suppe mit Matcha ist schnell zubereitet und schmeckt köstlich. Wenn man gerne nach Saisonen kocht liegt man mit Kohlgemüse im Herbst richtig. Nascht ihr Kohlrabi auch schon am liebsten roh? Dann wird euch diese Suppe besonders gut schmecken. Das iTüpfelchen dieser Suppe ist das Matcha-Olivenöl, Matcha gibt dieser Suppe eine herbe Note.

Die Rezept-Idee stammt von Kissa und ich habe es etwas abgewandelt nachgekocht.

 

Lieblings-Kochtopf

An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich meinen Le Creuset Bräter heiß und innig liebe. Bald habe ich diesen Topf fast seit einem Jahr und ich koche am liebsten mit diesem Bräter. Ihr fragt euch bestimmt warum, das ist ganz einfach beantwortet: Es gelingt einfach alles in diesem Topf, er ist wunderschön, wenn man ihn auf den Tisch stellen möchte, die Wärme wird super gespeichert, das Gemüse wird schonend gegart und ich will einfach kein Metall oder Aluminium in meiner Küche. Schön langsam tausche ich alle Töpfe gegen Gusseisen und Email aus.

So aber jetzt schnell ran an die Töpfe, fertig los und nach kochen!

 

Mahlzeit!

 

 

 

Kohlrabi-Kokos-Suppe mit Matcha
Serves 4
Write a review
Print
Prep Time
15 min
Cook Time
20 min
Total Time
35 min
Prep Time
15 min
Cook Time
20 min
Total Time
35 min
Ingredients
  1. 1/2 Zwiebel
  2. 5 EL Olivenöl
  3. 2 Kohlrabi
  4. etwas geriebener Ingwer
  5. Zitronenschale
  6. 300 ml Gemüsesuppe
  7. 200 ml Kokosmilch
  8. Salz, Pfeffer
  9. 1/2-1 TL Matcha Tee
Instructions
  1. Zwiebel fein würfeln und in 2 EL Olivenöl glasig anbraten. Den geschälten und in kleine Würfel geschnittenen Kohlrabi hinzufügen. Ingwer und Zitronenschale hinzufügen und mit der Suppe ablöschen. Die Kokosmilch hinzugeben und 20 Minuten köcheln lassen.
  2. Wenn der Kohlrabi weich ist mit Mixstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. 3 EL Olivenöl mit 1/2 TL Matchapulver verrühren und die Suppe damit beträufeln.
Notes
  1. Toastbrot oder Baguette dazu reichen.
Vienna Fashion Waltz http://viennafashionwaltz.com/
 

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

2 comments on “Vegane Kohlrabi-Kokos-Suppe mit Matcha”

    1. Martina sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 schmeckt toll und ist schnell zubereitet!

Kommentar verfassen