Rote It-Bag aus Wien

 

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

Endlich mein – eine rote Tasche!

Bei dieser #vfwstyleserie stellen wir die Farbe Rot in den Mittelpunkt des Geschehens. Ich habe mich für ein Outfit komplett in Schwarz entschieden. Die rote Tasche ist das Highlight des Looks – die rote It-Bag aus Wien!

 

All over Black

Ein Look komplett in Schwarz zum Thema Rot, kann auch nur mir einfallen. Ich habe tatsächlich wenige rote Teile in meinem Kleiderschrank. Warum weiß ich eigentlich auch nicht, denn Rot ist eine tolle Farbe!

Mein schwarzes Kleid mit dem transparenten Einsatz mit Punkten trage ich sehr gerne und oft, es ist chic und durch die A-Linie sehr bequem. Zum Punkte-Motto trage ich einen Woll-Cardigan mit einer Struktur aus gestrickten Punkten. Die gepunktete schwarze Strumpfhose finde ich sehr keck zum Outfit. Simple spitze Schnürer runden den Look ab. Das Highlight ist aber meine neue rote Tasche!

 

Highlight und Statement – die rote Tasche!

Ein rote Tasche ist auffällig und passt immer. Sie macht jedes Outfit besonders, vor allem peppt sie fade Looks auf und bringt einfach Farbe ins Leben.

Meine Tasche ist von der Wiener Leder-Manufaktur R.Horns, welche es bereits seit 30 Jahren gibt. Im Jahr 1987 wurde auch der erste Shop in der Bräunerstraße eröffnet.

Die Tasche hat eine wunderschöne Farbe, sehr schönes, robustes Leder und extrem hohe Qualität. Mir gefällt der Ansatz, eine Tasche in Österreich herzustellen und hochwertige Materialien zu verwenden, das Leder kommt aus einer Gerberei in Florenz. Dies hat natürlich seinen Preis, die Langlebigkeit der Tasche und die Produktion in Wien rechtfertigt dies klarerweise. Lederwaren aus guter Produktion werden mit dem Alter einfach noch schöner!

In Wien gibt es derzeit drei Standorte, demnächst folgt der vierte und zwar in der Herrengasse 6-8, 1010 Wien. Die Läden sind klein aber sehr fein. Dort findet sich eine tolle Auswahl an Taschen und glaubt mir ihr werdet verzaubert sein. Ein Besuch lohnt sich!

 

Audrey von R.Horns Wien ist mein treuer Begleiter

Ich habe mich für das Modell Audrey entschieden. Diese Umhängetasche kann man auf zwei Arten tragen: mit dem langen Trageriemen oder dem Kurzen, so hat man eine Tasche zum Shoppen und auch eine passende für ein Date am Abend. Die Taschen von R.Horns sind sehr detailverliebt, sowie auch die zwei verschiedenen Trageriemen beim Modell Audrey, die auch noch durch Karabiener abmontiert werden können, dann hat man eine Clutch. Das Innenleben der Tasche ist etwas für ordentliche! Es gibt ein großes Fach und ein offenes Vorfach, sowie zwei Zippfächer im Stoff der Tasche. Super glücklich war ich über die silberne Hardware der Tasche und die elegante Schließe. Wie ihr wisst mag ich gold nicht so gerne. Ich bin mit meiner Auswahl total zufrieden und trage Audrey fast schon ständig! Denn sie passt einfach überall dazu.

R.Horn`s bietet seinen Käufern auch noch einiges an Service, die Riemen der Taschen können gekürzt werden. Taschen werden repariert, nachgefärbt und abgestoßene Ecken wieder verstärkt. Es gibt auch die Möglichkeit sich seine individuelle Traumtasche auf Anfrage zu ordern.

Die Tasche kommt in einem chicen, dezenten, schwarzem Staubbeutel und wenn man direkt im Shop kauft wird die Tasche in einem Papiersackerl mit Retrotouch verpackt, also bitte so übergeben und nicht etwa in Geschenkspapier packen!

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

 

Tasche: R.Horns Wien*
Cardigan: COS
Kleid: Mango
Strumpfhose: H&M
Schuhe: Vigneron
Lippenstift: Guerlain Kiss Kiss – Spicy Burgundy*

Rote It-Bag aus Wien R.Horns Polka Dot Outfit

*Werbung

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

8 comments on “Rote It-Bag aus Wien”

  1. Karolina sagt:

    Liebe Martina, toller Look und du hast perfekt gestyled mit schwarz und der roten Tasche als Highlight! Ich mag die Pünktchen Strumpfhose sehr, muss mal schauen, wo ich meine hingelegt habe *g* Ich habe noch keine rote Tasche, weil ich bislang nicht die passende gefunden habe.
    glg Karolina
    https://kardiaserena.at

    1. Martina sagt:

      Hallo Karolina, danke für dein liebes Feedback zu meinem Look. Ich finde generell schwer, die perfekte Tasche zu finden. R. Horn hat echt tolle Taschen und so viele verschiedenen Farben. Alles Liebe Martina

  2. livelovemarshmallow sagt:

    Schönes Outfit! Rot ist ja gerade sehr im Trend. Ich glaube, ich hätte es wie du gemacht: schlichtes Outfit und rote Accessoires, da ich glaube, dass mir rot nicht steht. 🙂 Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut und ich finde es toll, dass sie in Österreich hergestellt wurde, sowas unterstützt man doch gerne. 🙂
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Liv
    livelovemarshmallow.com

    1. Martina sagt:

      Hallo Liv, das mit dem „steht mir rot“ kenne ich! Bestimmt gibt es ein Rot, das genial an dir aussieht!

  3. orangediamond sagt:

    Das sieht zusammen sehr hübsch aus! Ich trage meine neue rote Tasche auch zu schwarz-weißen Outfits! Ich finde, es sieht im Ganzen einfach besser aus! Wirklich schönes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    1. Martina sagt:

      Hallo Alexandra, stimmt 😉eigentlich passt eine rote Tasche überall dazu! Alles Liebe Martina

  4. Avaganza sagt:

    Liebe Martina,

    ich kenne Horn natürlich … eines meiner Lieblingsgeschäfte bei dem ich schon sehr viel gekauft habe. Ich finde die Taschen gar nicht teuer und die Qualität ist super. Dein rotes Modell gefällt mir sehr <3! Viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Martina sagt:

      Liebe Verena, schön, dass dir die Tasche gefällt! Bin auch sehr happy damit und trage sie gerne! Bestimmt kommt da bald noch eine Tasche aus der Familie Horn dazu! Lg Martina

Kommentar verfassen