Startseite » Rezept mit Apfel | Apfelrosen aus Blätterteig

Rezept mit Apfel | Apfelrosen aus Blätterteig

apfel-rezept-süß-schnell

 

Knackiger roter Apfel umfüllt von Blätterteig mit einem Hauch Zimt …

… Herz was willst du mehr …das perfekte Rezept mit Apfel!

In letzter Zeit habe ich ständig Lust auf Süßes, am liebsten mit Äpfeln. Zuerst habe ich ein Rezept mit Apfel für einen Strudel gebacken. Außerdem habe ich auch eine köstliche Apfeltarte in meinem Mehlspeisen-Repertoire. Dann kam mir ein Video mit den Apfelrosen aus Blätterteig unter, natürlich musste ich diese sofort Nachbacken.

Dieses Rezept ist extrem einfach und sehr schnell zubereitet. Die einzige Herausforderung könnte das, zur Rose Rollen des Teiges, sein.

Wir drei Mädels kommen aus der Steiermark und legen daher ein hohen Wert auf die Qualität. Am besten verwendet ihr regionale Bio- Äpfel. Dann schmeckt es einfach besser!

 

WP Recipe Maker #37340Entfernen

Apfelrosen aus Blätterteig Prep Time: 15m Cook Time: 30m Total Time: 45m – 1 Packung Blätterteig – 2 kleine rote Äpfel – Rohrohrzucker – Zimt – Zitrone – Marillenmarmelade oder Philadelphia 1) Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze vorheizen. 2) Den Teig mit dem mitgerollten Backpapier entrollen und in 6 Längsstreifen schneiden. 3) Den gesamten Teig nach belieben mit Zimt und dem Rohrohrzucker bestreuen. 4) Mit Marillenkonfitüre (oder Philadelphia) bestreichen und die Apfelscheiben am oberen Teigrand überlappend auflegen, sodass die Apfelscheiben ein wenig über den Teig stehen. Den Teig unten einschlagen und langsam einrollen. 5) Die Muffinform mit Butter und Zucker ausstreuen. Dann sind die Apfelrosen aussen auch noch karamellisiert. 6) Die Apfelrosen in die Muffinform geben und ca. 20-30 Minuten backen. 7) Guten Appetit! Es gibt auch einige Videoanleitungen für dieses Rezept im Internet.  

Apfelrosen aus Blätterteig

Vorbereitungszeit15 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Arbeitszeit45 Min.

Zutaten

  • 1 Packung Blätterteig
  • 2 kleine rote Äpfel
  • Rohrohrzucker
  • Zimt
  • Zitrone
  • Marillenmarmelade oder Philadelphia

Anleitungen

  • Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Den Teig mit dem mitgerollten Backpapier entrollen und in 6 Längsstreifen schneiden.
  • Den gesamten Teig nach belieben mit Zimt und dem Rohrohrzucker bestreuen.
  • Mit Marillenkonfitüre (oder Philadelphia) bestreichen und die Apfelscheiben am oberen Teigrand überlappend auflegen, sodass die Apfelscheiben ein wenig über den Teig stehen. Den Teig unten einschlagen und langsam einrollen.
  • Die Muffinform mit Butter und Zucker ausstreuen. Dann sind die Apfelrosen aussen auch noch karamellisiert.
  • Die Apfelrosen in die Muffinform geben und ca. 20-30 Minuten backen.
  • Guten Appetit!

Notizen

Es gibt auch einige Videoanleitungen für dieses Rezept im Internet.

 

Rezept-mit-Apfel-Blätterteigrosen-schnell-lecker apfel-rezept-süß Rezept-schelle-Nachspeise Apfel-Blätterteigrosen-schnell-lecker-staubzucker

VFW Tipp

Am besten nehmt ihr für dieses Rezept köstliche österreichische Äpfel von Adamah Biohof oder von Markta. Beide liefern euch die Äpfel direkt bis zur Türe!

Ähnliche Artikel wie Rezept mit Apfel

Folgen:
Martina
Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic – Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

2 Kommentare

  1. 23. September 2017 / 21:10

    Jetzt hab ich Appetit auf deine Apfelrosen, die schauen ja sooo lecker aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina
      Autor
      23. September 2017 / 21:18

      Ja das verstehen wir, die sind so simpel und schnell zubereitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating