Oral-B Genius Elektrische Zahnbürste | Testbericht

 

 

TRUST ME. I’M A GENIUS.

 

Ja genau, meine neue elektrische Zahnbürste ist ein kleines Genie. Zurückhaltend ohne viel Schischi und ganz in weiß kommt sie daher. Aber nach nur einmal Zähne putzen, entpuppt sie sich als großer Experte. Sprich meine Zahnputzroutine hat ein ganz neues Level erreicht. Und ja – ich gebe es zu, ich stehe auf Technik in allen Belangen.

In der Schule kam die Zahnputztante, um uns zu zeigen, wie es tatsächlich und wirklich richtig funktioniert. Aber ein paar Jährchen später hat Frau das Meiste davon vergessen, alles muss schnell gehen und sollte so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen. Meine Oral-B Genius 8000 hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig es ist ordentlich und vor allem auch regelmäßig die weißen Beißerchen zu putzen. Morgens geht alles von ganz alleine, aber wenn ich abends mal auf der Couch sitze, kann ich meinen inneren Schweinehund fast nicht mehr überwinden. Wenn aber alles wieder irre viel Spaß macht – weil meine elektrische Zahnbürste nicht nur mehr ein Programm hat, sondern gleich fünf unterschiedliche Modi anbietet, in meiner Lieblingsfarbe leuchtet, sanft zu meinem Zahnfleisch ist und mich mit Pokalen kürt – dann ist es nie zu spät und es wird wieder tagtäglich morgens und abends mindestens zwei Minuten Zähne geputzt.

 

Noch einmal von vorne und im Detail …

 

Die Oral-B Genius 8000 Zahnbürste eröffnet neue Horizonte was das Zähne putzen anbelangt. Mit verschiedenen Putzmodi kann von sanft bis kräftig je nach Belieben und Bedarf gewählt werden – Reinigen, Tiefenreinigung, Sensitiv, 3D White und Zahnfleisch-Schutz. Keine Frage ein Timer ist ebenfalls im Handstück integriert, sprich mit einem Stottergeräusch wird die empfohlene Putzzeit signalisiert. Der Smart Ring leuchtet in verschiedenen Farben und macht auch gleich darauf aufmerksam, wenn zu fest angedrückt wird, dann leuchtet er rot auf und die Motorleistung wird reduziert.

 

Oral B Genius Zahnbürste 

 

Was unterscheidet aber nun die Oral-B Genius 8000 von den gewöhnlichen elektrischen Zahnbürsten?
Die integrierte Bluetooth-Technologie verbindet die Zahnbürste mit dem Smartphone. Über eine App kann das Zähne putzen aufgezeichnet, kontrolliert und vor allem personalisiert werden. Mittels Positionserkennung wird genauestens mitverfolgt, welcher Bereich bereits geputzt wurde und in welchem Ausmaß. Die Aktivitäten werden festgehalten und fordern dazu auf regelmäßig zu putzen. Damit die Zeit während dem Zähne putzen schneller vergeht, zeigt die App zusätzlich zum Timer in einem kleinen Bereich zB das aktuelle Wetter oder hilfreiche Tipps an. Und wer tatsächlich fleißig ist, wird mit Pokalen belohnt. Im Lieferumfang ist ein Ladegerät und ein praktisches Reiseetui enthalten, das für das Handgerät als auch zwei Zahnputzköpfe Platz hat. 

 

Fazit:
Wer ein Technikfreak ist, wird von der Oral-B Genius 8000 eben so begeistert sein wie ich es bin. Sie liegt super gut in der Hand und lässt sich auf meine Bedürfnisse anpassen, sprich habe ich einmal mit empfindlichem Zahnfleisch zu kämpfen, wähle ich das optimale Programm aus. Ganz besonders raffiniert ist natürlich die Bluetooth-Technologie für die App-Funktion, aber wie wichtig ist diese nun wirklich?! Die App erinnert mich nicht nur an das Zähne putzen, sondern informiert mich auch darüber, wenn mein Bürstenkopf 3 Monate alt ist und getauscht werden soll. Das Reiseetui finde ich super klasse, denn alles hat seinen Platz und wird gut aufbewahrt. Das absolute Highlight ist die besonders lange Akkulaufzeit inklusive Leuchtanzeige, sprich wir können auch mal länger als nur ein Wochenende verreisen und brauchen keinen zusätzlichen Ballast durch das Ladegerät. Bis zu 12 Tage hält der Akku, wenn 2x täglich Zähne geputzt wird – sprich mein Mann und ich kommen gut 5-6 Tage ohne erneutes Aufladen durch.

 

PS: Denke daran, deine Zähne zu putzen!

 

 

Merci und dankeschön an Oral-B! 

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

One comment on “Oral-B Genius Elektrische Zahnbürste | Testbericht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.