Frühstück in der Staatsoper Wien | Café Oper [Lokaltipp]

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-cafe-oper-wien-wiener-oper-fruehstueck-staatsoper-100-von-1-11

Ganz nah ist das Café der Oper…

Das Portal Good Morning Vienna hat uns zum Frühstücken in das großartige Café Oper geschickt. Dieses Wiener Kaffeehaus findet sich direkt in der Wiener Staatsoper am Opernring 2.
Bei gutem Wetter sitzt es sich fein an der Sonne im Schanigarten oder schön schattig unter den Opernarkaden. Hier lässt es sich bei hervorragendem Service ausgezeichnet Frühstücken!

Das musikalische Café Oper bietet, wie es sich für ein Wiener Kaffeehaus gehört, klassisches Wiener Frühstück unter gesangstechnischen Namen bis 12.00 Uhr an.
Wir hätten da den Wiener, den Sänger, den Musiker oder die Prima Ballerina. Semmerl, Kipferl, Weiches Ei, leckere selbstgemachte Marmelade, Käse und Schinken sind die hervorragende Basis für ein tolles Frühstück. Mit Gemüse, Lachs und Champagner wird es dann ein außergewöhliches Frühstück.
Die große Auswahl an delikatem Champagner von Pol Roger über Moet und Pommery, ist grandios und auch noch leistbar.
Darf es noch was Süßes sein? Ein Strudel zur Melange oder ein Eclair zum Champagner ergänzen das Frühstück perfekt.

Uns ist aber nicht nur der Gourmetfaktor wichtig sondern auch das Ambiente und das Wiener Kaffeehaus Gefühl. Das Café Oper lädt zum Verweilen ein und lässt uns den hektischen Alltag für eine Zeitlang vergessen.
Es ist schon etwas Besonderes direkt in der Wiener Staatsoper, einem der bekanntesten Opernhäuser der Welt zu Frühstücken. 

Das Café Oper ist traditionell eingerichtet, bietet freundliches Service und ist urgemütlich. Abends werden auch die Vorstellungen der Staatsoper im Café zum Mitschauen übertragen.

 

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-cafe-oper-wien-wiener-oper-fruehstueck-staatsoper-112-von-59blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-cafe-oper-wien-wiener-oper-fruehstueck-staatsoper-125-von-59

 

 

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-cafe-oper-wien-wiener-oper-fruehstueck-staatsoper-157-von-59

 

Unser Fazit: Tolle Atmosphäre, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und anständige Wiener Küche. Wir werden sicher wieder auf einen Kaffee, ein Gläschen Champagner oder zum Frühstück vorbeikommen!

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8:00 – 24:00 Uhr
Sonntag und Feiertage 9:30 – 24:00 Uhr
http://www.cafeoperwien.at/

Opernring 2, 1010 Wien
Tel: +43 1 513 39 57

blog-wien-austria-www-viennafashionwaltz-com-cafe-oper-wien-wiener-oper-fruehstueck-staatsoper-102-von-59

Merci und dankeschön! 
Café Oper & goodmorningvienna

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

5 comments on “Frühstück in der Staatsoper Wien | Café Oper [Lokaltipp]”

  1. Wie immer, wunderschöne Fotos!

    1. Elisabeth sagt:

      Wir können es nur empfehlen! Lg

  2. Mmh, das sieht ja köstlich aus 😀
    Danke für den tollen Tipp, dort muss ich unbedingt mal hin!

    Alles Liebe,
    Patricia

Kommentar verfassen