Mittagsmenü in der Clementine im Glashaus | Palais Coburg

.

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (1 von 78) .

 

Wer im Glashaus sitzt, speist herrlich!

Diesmal verwöhnte uns der Küchenchef, der Clementine nicht unter der Glaskuppel, sondern wir saßen im Grün des wunderschönen Parks des Palais Coburg. So schön, da möchte man gar nicht Gastgarten sagen. Im Schatten der Bäume genossen wir an einem herrlichen Sonnentag das Mittagsmenü, in einer grünen Oase mit in Wien.

In der Clementine gibt es von Montag bis Freitag ein Mittagsmenü „Clementines Mittag“, ein wöchentlich wechselndes Menü mit 2 oder 3 Gängen. Das Menü kostet mit 3 Gängen Euro 22,00. Der Preis ist auf den ersten Blick nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Qualität der Speisen und die Kreativität beim Anrichten ist jeden Cent wert.

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (78 von 78)

Puh 3 Gänge, wir lieben den lukullischen Genuss, aber speisen eher wie Spatzen. Wieder einmal forderten wir das Personal heraus. Eine sehr häufig gestellte Frage unsererseits: „Gibt es das Menü auch als vegetarische Variante?“. Flexibel und sehr kundenorientiert, durften wir uns den Hauptgang à la Carte auswählen.

In so schönem Ambiente darf ein Gläschen Sprudel für uns Schwestern natürlich nicht fehlen!

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (8 von 78)

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (5 von 78)

 

Der „Clementines Mittag“ bestand aus:

img_7080

 

 

 

Unser Spezialgast nahm das Menü fast so wie es auf der Karte stand. Die nächste Challenge eine laktosefreie Variante auch dies wurde uns erfüllt.

 

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (9 von 78)

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (15 von 78)

Zum leckeren Frisee-Salat reichte man uns JOSEPH-Brot mit aufgeschäumter Butter und Rote Rüben Salz.

 

Der Hauptgang von der Karte bestand aus Gnocci mit Eierschwammerln, Tomaten und Estragon. Ein wahrer Gaumenschmaus und eine perfekt große Portion für unsere Spatzenmägen. Die Lachsforelle mundete auch ausgezeichnet. Das Dessert ein Traum aus Marille, Topfen und Biskuit. Das laktosefreie Dessert war ein Sorbet von Mango und Brombeere und unglaublich lecker.

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (47 von 78)

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (56 von 78)

 

Unser Fazit:
Wir sind aufs Neue begeistert und können euch diese grüne Oase in Wien, mit den herrlichen Gerichten nur wärmstens empfehlen.

 

 

Foodblog Wien +ûsterreich Austria www.viennafashionwaltz.com Mittagessen Clementine Palais Coburg (73 von 78)

Wie es uns in der Clementine zum Frühstück gemundet hat findet ihr hier.

Clementine am Abend beschreibt detailliert Andrea auf ihrem Blog.

Clementine | Palais Coburg
Coburgbastei 4, 1010 Wien
Mittagsmenü: täglich 11:30 – 15.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merci und dankeschön! 
Clementine | Palais Coburg

 

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

2 comments on “Mittagsmenü in der Clementine im Glashaus | Palais Coburg”

  1. Milla sagt:

    Wow, sieht echt mega aus!

    1. Rougefleur sagt:

      Ist wirklich eine top Empfehlung 🙂

Kommentar verfassen