Die interessantesten Eis-Lokale in Wien!

Eis, Viennafashionwaltz, Wien, insider, gelato, icecream, beste Eisdiele (4 von 5)

Eis, Eis, Eis…

Wien hat eine lange Tradition an Eisfabrikanten. Abseits der vielen tollen bekannten Eissalons um den Schwedenplatz finden sich in Wien viele spannenden Eissalons, von rein veganem Eis bei Veganista, Bio-Eis bei Ferrari und ausgefallenen Eissorten wie Pferdeäpfel beim Eisgreissler gibt es zu entdecken. Besonders zu empfehlen ist das Hollunderblüten-Eis vom Zuckero und das Ricotta-Feige von Ferrari. 

 

Ferrari Eismanufaktur

All natural und herrausragende Qualität ist hier das Motto!

Krugerstraße 9, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00-20:00 Uhr

www.ferrari-gelato.at/

 

Zuckero

Momentan mein Lieblingseissalon. Hier gibt es ausgefallene Sorten, zb. Guiness oder Mango Lassi. Auch vegan, mit Stevia oder Birkenzucker gesüßt. Besonders zu empfehlen sind auch die Schomlauer Nockerl und alle Torten!

Breitenfurterstrasse 1, 1120 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 10:00-20:00 Uhr

Sa, So und Feiertags von 14:00 – 20:00 Uhr
Eisausgabe bis 21:00 Uhr!
www.zuckero.at

 

Veganista

Wie der Name schon sagt, Veganista ist der Spezialist für veganes leckeres Eis in Wien an drei Standorten!

Neustiftgasse 23/3, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-So von 11.00-23.00Uhr

Margaretenstraße 51,1050 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 12-23 Uhr

Sa-So von 11-23 Uhr

Alserbachstraße 5,1090 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-So von 11.00-23.00Uhr

http://www.veganista.at/

 

Schelato

Hier gibt es spannende Sorten wie Matcha oder Vanille Balsamico-Ribisel. Das Eis hat die perfekte Konsistenz und geschmacklich gut abgestimmt. Ein beonders toller leckerer Hingucker sind die Eistüten!

Lerchenfelder Str. 34, 1080 Wien
Öffnungszeiten:
Täglich von 13:00-21:00 Uhr

https://www.facebook.com/schelato

 

Eisgreissler

Feines Eis nur mit natürlichen Zutaten aus heimischer Milch!

Rotenturmstraße 14, 1010 Wien 
Öffnungszeiten:
Täglich von 11:00-22:00 Uhr

Mariahilfer Str. 33, 1060 Wien
Öffnungszeiten:
Täglich von 11:00-22:00 Uhr
http://www.eis-greissler.at/

Das Eis in diesen Läden ist so fantastisch gut, das ich euch allen nur empfehlen kann am besten alle Sorten mehrmals zu probieren!

 

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

7 comments on “Die interessantesten Eis-Lokale in Wien!”

  1. happyface313 sagt:

    🙂 Ich liebe Eis – könnte jeden Tag eines essen.
    Bei Schelato kann ich nicht in den Lobgesang einstimmen. Das finde ich viel zu süß!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

  2. Sehr empfehlenswert ist auch das Vidoni bei Wien Mitte. Da gibt es auch unglaublich leckere und ausgefallene Sorten. Hatte erst am Wochenende Bellini und Muskateller-Traube 🙂
    Das Eis von Veganista konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Danke für den Tipp der Ferrari Eismanufaktur, das kenn ich noch nicht!

    1. Elisabeth sagt:

      Danke für die Info! Ich werde das Vidoni ausprobieren, Bellini hört sich super an! Lg

  3. OMG, da bin ich so eine Eisliebhaberin und dann kenne ich von der Liste gerade mit den Eisgreissler! Das heißt ich habe bis zum Ende des Sommers noch einiges zu tun 😉 Danke für die Tipps!

    1. Elisabeth sagt:

      Als erste Station würde ich dir gleich mal das Zuckero nahe legen. Wir waren gerade dort und sie haben Speck angebraten für das morgige Tageseis. Ganz schön interessant! Lg

      1. Speckeis?! Das klingt ja megainteressant! Danke für den Tipp!

Kommentar verfassen