Gartenhotel Altmannsdorf: Die Grillsaison ist eröffent …

 

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-22

 

Mit Sommer verbindet man im Freien sein und am besten auch draußen kochen und essen. Für uns eröffnet die Grillsaison bereits im Mai mit dem Geburtstag von unserem Papa.

Wir können ein Lied davon singen, dass es in Wien nicht so viele Grillabende für uns gibt, da wir weder einen Griller noch einen Garten unser Eigen nennen. Geht es euch ähnlich? Dann haben wir die Lösung dazu. Wir kennen einen wunderschönen Garten, in einem Wiener Hotel mit herrlichen Grillabenden.

Jeden Freitag von Anfang Juni bis Ende August lädt das Gartenhotel Altmannsdorf zu einem Grillabend mit Weinverkostung eines Österreichischen Winzers. Wir verkosteten den guten Tropfen von Holger Hagen aus der Südsteiermark.

 

 

Wir kosteten uns durch die Antipasti, den Fetakäse und den Mozzarella. Die Auswahl an Salaten war sehr groß und unsere Teller füllten sich. Als Vegetarier hat man es beim Grillen meistens gar nicht so leicht. Bei diesem Grillbuffet gibt es jede Menge gegrilltes Gemüse, Maiskolben und Kartoffeln. Für uns hätte es noch Halloumi geben können, dann wäre es für uns als Vegetarierinnen perfekt gewesen.

 

 

 

Für die Fleischliebhaber unter euch gibt es: Lachs-Garnelen-Spieße, kleine Rib-Eye-Steaks, Lammhüfte, knusprige Spareribs, kleine Berner Würstel und Käsekrainer. Gefüllter Spanferkelbraten mit Kümmel-Knoblauchsafterl, dazu kleine Waldviertler Knödel und warmer Speck-Krautsalat.

Bei all dieser Auswahl nicht vergessen es gibt noch Nachtisch.

 

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-38

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-34

 

Das Gartenhotel Altmannsdorf ist nicht nur für einen Grillabend empfehlenswert. Es eignet sich auch bestens für eine kleine Auszeit von der Stadt. Der Garten ist so idyllisch und man glaubt kaum, zwischen all den Häusern noch so ein schönes Plätzchen zu finden.

 

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-21

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-13

Gartenhotel Altmannsdorf Grillen Good Morning Vienna Foodblog www.viennafashionwaltz.com-15

 

Fazit: Die Qualität der Speisen ist top. Frischer Kartoffelsalat sowie selbstgemachte Saucen und Mehlspeisen. So wie es sich bei einem hohen Preis auch gehört. Wir wünschen uns noch Halloumi und dann kommen wir gerne und bald wieder.

Gartenhotel Altmannsdorf
Hoffingergasse 26
1120 Wien

 

 

Merci und dankeschön! 
Gartenhotel Altmannsdorf &  goodmorningvienna

 

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

4 comments on “Gartenhotel Altmannsdorf: Die Grillsaison ist eröffent …”

  1. trixi sagt:

    Ich habe schon öfters davon gehört, aber nach diesen tolles Fotos muss da definitiv mal hinschaun! Einfach großartig! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen 🙂

    Alles Liebe,
    Trixi

    1. Marjorie sagt:

      Wer die idyllische Grünoase in Wien noch nicht besucht hat, sollte das wirklich schnellst möglich nachholen *einfachempfehlenswert* 🙂

  2. oh wow, das sieht alles so gut aus 😀
    Muss ich mir auf jeden Fall mal merken 🙂
    LG Patricia

    1. Rougefleur sagt:

      Mach das! Sehr schön dort!

Kommentar verfassen