Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto

 

Spargelsalat_Viennafashionwaltz2

Mit Spargel lassen sich unglaublich viele leckere Gerichte zaubern. Bei uns gabs das ganze Wochenende Spargel und dieser Salat war darunter.

Spargelsalat ist nicht nur gesund sondern auch sehr schnell zubereitet!

ZUTATEN 2 Personen:
500 Gramm grüner Spargel
1 Avocado
2 Büffelmozzarella
4 getrocknete Tomaten
1/2 Gurke
250 Gramm Glasnudeln

Pesto:
Basilikumblätter
Pinienkerne
Olivenöl

ZUBEREITUNG:
Den Spargel schälen und klein schneiden. In Salzwasser 2 Minuten blanchieren.
Die Gurke und Avocado würfelig schneiden. Auch die Tomaten zerkleinern.
Glasnudeln laut Verpackung zubereiten. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.

Salzen und Pfeffern mit Olivenöl und Himbeeressig abmachen.

Den Büffelmozzarella zerpflücken und auf den Salat geben am Schluss noch mit dem Pesto garnieren und genießen.

PS: Für den großen Hunger Schwarzbrot dazu reichen.

PPS: Für das Pesto die trockenen Basilikumblätter mit den Pinienkernen zerkleinern und danach mit Olivenöl aufgießen.

Spargelsalat_Viennafashionwaltz3

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

2 comments on “Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto”

  1. Sophie sagt:

    Das sieht soooo lecker aus 🙂
    yummy!

    xxx,
    Sophie

    http://www.sophiehearts.com

    1. Rougefleur sagt:

      Danke 🙂 ganz simpel und leicht 😉

Kommentar verfassen