Startseite » Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto

Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto

Mit Spargel lassen sich unglaublich viele leckere Gerichte zaubern. Bei uns gabs das ganze Wochenende Spargel und dieser herrliche Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto war darunter.

Spargelsalat ist nicht nur gesund sondern auch sehr schnell zubereitet!

 

Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto Rezept

 

ZUTATEN 2 Personen:

500 Gramm grüner Spargel
1 Avocado

2 Büffelmozzarella
4 getrocknete Tomaten
1/2 Gurke
250 Gramm Glasnudeln

Pesto:
Basilikumblätter
Pinienkerne
Olivenöl

ZUBEREITUNG Spargelsalat mit Büffelmozzarella & Pesto:

Den Spargel schälen und klein schneiden. In Salzwasser 2 Minuten blanchieren.
Die Gurke und Avocado würfelig schneiden. Auch die Tomaten zerkleinern.
Glasnudeln laut Verpackung zubereiten. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.

Salzen und Pfeffern mit Olivenöl und Himbeeressig abmachen.

Den Büffelmozzarella zerpflücken und auf den Salat geben am Schluss noch mit dem Pesto garnieren und genießen.

PS: Für den großen Hunger Schwarzbrot dazu reichen.

PPS: Für das Pesto die trockenen Basilikumblätter mit den Pinienkernen zerkleinern und danach mit Olivenöl aufgießen.

VFW Tipp:

Unser Olivenbagel Rezept passt perfekt zum Salat!

Spargelsalat_Viennafashionwaltz3

Folgen:
Martina
Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic – Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

6 Kommentare

    • 10. Mai 2016 / 23:02

      Danke 🙂 ganz simpel und leicht ?

  1. 14. Juli 2017 / 13:29

    Oh ich liebe Spargel, aber leider ist die Saison schon wieder vorbei. Daher werde ich mir dein Rezept mal speichern und nächstes Jahr ausprobieren 🙂

    LG
    Kristina

    • Martina
      Autor
      14. Juli 2017 / 14:16

      Ja leider, Spargel geht immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert