Startseite » DIY Stricken für den Osterhasen!

DIY Stricken für den Osterhasen!

Auch zu Ostern macht Stricken Spaß. Vor allem mit diesen tollen Inspirationen. Deshalb nichts wie ran an die Nadeln. Und los geht´s mit dem Stricken für den Osterhasen! Ihr liebt Stricken, so wie wir? Schaut euch auch unsere anderen Strickanleitungen an!

Stricken-für-den-Osterhasen-kostenlose-Strickanleitung

Aus Wollresten sind die herzige Hasen schnell und einfach gestrickt! Außerdem sind sie auch ein super süßes Geschenk. Ich verschenke sie auch gerne als Kinderspielzeug. Hierbei sollte man auf die Qualität der Wolle bei der Materialauswahl achten. Diese sollte in diesem Fall für Kinder geeignet sein! Die Anleitung ist sehr einfach und super für Anfänger geeignet.

Material:

Wollreste, Stricknadeln, Sticknadel und Watte. Alte kaputte Strumpfhosen eignen sich auch gut als Füllmaterial!

Anleitung:

Im Prinzip strickt man eigentlich nur ein Rechteck. Dieses wird dann anschließend mit ein paar wenigen Kniffen und etwas Füllmaterial zum Häschen. Die Anleitung für die Häschen habe ich hier gefunden.


Für die Mini Pompons ist der Gabeltrick super! Als Tool wird hierbei die Gabel benutzt. Wolle einfach mehrmals um die Gabel wickeln, in der Mitte zusammenbinden. Anschließend von der Gabel ziehen, zurechtzupfen und aufschneiden. Voila! So schnell und einfach hat man einen kleinen Mini-Pompons fertig. Wie der funktioniert, findest du hier auf youtube.

Tipp:

Ihr braucht noch Material? Auf meiner Liste erfährt ihr, wo ihr Wolle in Wien kaufen könnt!

Stricken-für-den-Osterhasen-kostenlose-Strickanleitung

Stricken-für-den-Osterhasen-kostenlose-Strickanleitung

Noch mehr ähnliche Ideen wie Stricken für den Osterhasen:

Die sind einfach so süß, dass man sie gleich stricken muss!

http://stricklinge.de/eierwaermer-osterhase/

Wie wäre es mit ein paar Rezepten für den Ostertisch?

Ein süßer Osterzopf gehört für uns fix auf den Tisch. Dieser schmeckt auch sonst einfach immer köstlich zum Frühstück oder zum Kaffee am Nachmittag! Wir essen den köstlichen Zopf auch gerne an regulären Sonntagen und nicht nur zu Ostern oder Allerheiligen.

Fashion & Lifestyle Blog www.viennafashionwaltz.com Allerheiligen Oster Striezel Rezept

Rezept: Flaumiger Striezel aus Germteig | Allerheiligenstriezel & Osterzopf

Der Cheesecake von meiner Schwester ist der perfekte Ostertraum. Ein Kuchen der einfach und lecker ist, besser geht es fast nicht mehr! Und die Überraschung ist besonders fein. Ich liebe diesen Cheesecake! Liegt auch daran, dass meine Schwester das Rezept extra für mich kreiert hat! Danke liebes Schwesterherz!

Cheesecake mit Überraschungseffekt | Bloggerparade

So gelingt das perfekt pochierte Ei

Wir wünschen euch schöne Ostern!

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert