DIY Herrenmütze mit Muster

Material:
Nadelspiel Nr.5, Sticknadel, passende Wolle
Muster-Rapport:
1. Reihe: 2li, 4re
2. Reihe: wie erscheinen
3. Reihe: 3re, 2li, 1re
4. Reihe: wie die Maschen erscheinen
*fortlaufend wiederholen*
Die Maschenanzahl muss durch 6 teilbar sein!

 

Strickanleitung Herrenmütze:

84 Maschen anschlagen, auf dem Nadelspiel verteilen und 8cm im Bündchenmuster (2re 2li) stricken. 
Dann im Muster weiterstricken. Nach 28 cm wird abgenommen. Für die Abnahme in den folgenden 2 R. je 2 M re. zusammenstricken. Den Faden durch die restlichen M. ziehen, zusammenziehen und Fäden vernähen.

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

Kommentar verfassen