Startseite » Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung

Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung

Strickfans aufgepasst! Liebt ihr Stricken und seid auf der Suche nach passenden Anleitungen? Hier werdet ihr fündig! – Die Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung wartet darauf ausprobiert zu werden. Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet. Außerdem macht das leichte Muster einiges her.

Strickliebe und Mützen stricken

Ich liebe es zu stricken und mache anderen immer gerne eine Freude damit. So sind schon viele schöne Stücke entstanden, die immer viel Freude bereiten. Am liebsten stricke ich Mützen, Beanies, Hausschuhe und Stirnbänder. Diesmal ist es eine Mütze mit Muster geworden.

Material:


Nadelspiel Nr.5, Sticknadel, passende Wolle (Wolle in Wien kaufen)

Muster-Rapport:


1. Reihe: 2li, 4re
2. Reihe: wie erscheinen
3. Reihe: 3re, 2li, 1re
4. Reihe: wie die Maschen erscheinen
*fortlaufend wiederholen*
Die Maschenanzahl muss durch 6 teilbar sein!

Bündchenmuster

Stets 2 Maschen rechts und 2 Maschen links fortlaufend stricken.

Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung:

84 Maschen anschlagen, auf dem Nadelspiel verteilen und 8cm im Bündchenmuster (2re 2li) stricken. 

Dann im Muster weiterstricken. Nach 28 cm wird abgenommen. Für die Abnahme in den folgenden 2 R. je 2 M re. zusammenstricken. Den Faden durch die restlichen M. ziehen, zusammenziehen und Fäden vernähen.

Noch mehr tolle Ideen zum Stricken findet ihr in unserem Archiv für kostenlose Strickanleitungen!

Startseite » Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung
Do It Yourself | Fashion | Strickanleitungen
Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. Heide Recknagel
    10. November 2020 / 12:36

    Danke für die Anleitung bleibt gesund liebe grüße Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert