DIY Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung

Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung: Die Anleitung ist super für Anfänger zum Nachmachen geeignet. Außerdem macht das easy Muster einiges her.

Material:
Nadelspiel Nr.5, Sticknadel, passende Wolle (Wolle in Wien kaufen)
Muster-Rapport:
1. Reihe: 2li, 4re
2. Reihe: wie erscheinen
3. Reihe: 3re, 2li, 1re
4. Reihe: wie die Maschen erscheinen
*fortlaufend wiederholen*
Die Maschenanzahl muss durch 6 teilbar sein!

 

Herrenmütze mit Muster gratis Strickanleitung:

84 Maschen anschlagen, auf dem Nadelspiel verteilen und 8cm im Bündchenmuster (2re 2li) stricken. 

Dann im Muster weiterstricken. Nach 28 cm wird abgenommen. Für die Abnahme in den folgenden 2 R. je 2 M re. zusammenstricken. Den Faden durch die restlichen M. ziehen, zusammenziehen und Fäden vernähen.

Noch mehr tolle Ideen zum Stricken findet ihr in unserem Archiv für kostenlose Strickanleitungen!

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*