Lauchcremesuppe: Schnelles, einfaches und veganes Rezept

 

Lifestyleblog www.viennafashionwaltz.com schnelles Rezept Lauchcremesuppe (9 von 11)

.

Suppe geht bei mir immer, besonders gerne esse ich sie natürlich in der kühleren Jahreszeit. Aber auch im Sommer lasse ich mir ein leckeres Süppchen nicht entgehen, dann gebe ich vor dem Servieren noch einen Eiswürfel rein und schon wird gelöffelt! Heute habe ich ein super schnelles Rezept von einer Lauchcremesuppe für euch. Diese eignet sich hervorragend, um sie für den nächsten Tag vorzukochen. Geht wirklich ruckzuck, einfach alles in den Topf geben, Füße hoch legen, pürieren und fertig ist das gute Gericht. Die Suppe eignet sich auch perfekt für lange Tage im Büro, um die Energiereserven aufzutanken!

Zutaten:
(ca. 2 Portionen)
2 Stangen Lauch
1/2  Zwiebel
4 mittelgroße Kartoffeln
500 ml Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
Sonnentor Gute Laune Gewürzmischung

Zubereitung:
Die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen, danach die Temperatur stark zurückdrehen. Lauch, Zwiebel und Kartoffeln schälen, klein schneiden und in der Gemüsebrühe für ca. 25-30 Minuten leicht köcheln lassen.

Mit einem Stabmixer fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und der Sonnentor Gewürzmischung abschmecken. Für die Feinschmecker noch einen Würfel Butter oder einen Schuss Schlagobers dazugeben.

Tipp: Für eine vegan / vegetarische / laktosefreie Variante statt Schlagobers einfach Soja Cuisine verwenden!

 

B O N   A P P È T I T

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

2 comments on “Lauchcremesuppe: Schnelles, einfaches und veganes Rezept”

  1. dolcepetite sagt:

    Wow, das klingt sehr einfach & lecker! Ich glaub das wird nachgekocht 🙂
    Dolce Petite

    1. Marjorie sagt:

      hej, ja sehr cool, wären sehr gespannt auf dein Feedback, wenn du die Suppe nachgekocht hast 😉 Ist wirklich super einfach gemacht und nix dahinter! wünschen nen schönen Tag <3

Kommentar verfassen