Johanna Hauck im Interview und ihre neue Kollektion // fair fashion

Women´s collection: www.johannahauck.com/women/

Men´s collection: www.johannahauck.com/men/

Johanna Hauck ist eine junge österreichische Designerin, die bei ihren Kollektionen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt und uns mit ihren einzigartigen Schnitten überzeugt. Sehr viel Wert wird auch auf die Einzigartigkeit des Kunden gelegt, alle Teile werden auf Bestellung produziert. Besondere Kundenwünsche sind bei Johanna Hauck kein Problem! Heute beantwortet sie uns ein paar Fragen!

 

 Wie bist du darauf gekommen, Biomode zu produzieren?
Da ich selbst das was ich gesucht habe an moderner Biomode nicht fand und auch merkte, das es anderen Leuten auch so geht. Habe ich beschlossen dies selbst in die Hand zu nehmen und mein eigenes Modelabel zu starten!  Mit Mode dich ich gerne selbst trage. 

 

 Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Schlicht, bequem, modern! Weniger ist mehr, ich muss mich wohlfühlen in der Mode und den Materialien sowie den Farben. Wichtig sind vor allem Qualität, Material, Farben, Schnitte und Funktion. 

 Wo kaufst du deine Materialien und was macht sie so besonders?
Ich kaufe meine Materialien vor allem in Österreich und Deutschland. Es ist nicht einfach schöne Stoffe in guter Qualität zu finden, die auch meinem Geschmack entsprechen. Das besondere sind die Qualität der Stoffe, das Material soll nicht nur gut aussehen sondern sich auch gut anfühlen und lange so erhalten bleiben. Das Besondere ist auch, dass ich wenn ich die Muster die ich mir vorstelle nicht finde, ich selbst Muster, Drucke und somit eigene individuelle Stoffe kreiere. 

 

 Wie und wo produzierst du?


Ich produziere ausschließlich in Österreich, ich habe in der Steiermark ein kleines Team mit dem ich meine Kollektionen unter besten Bedingungen herstelle.

 

 Was inspiriert dich?
Immer wieder andere Sachen, vor allem die Natur, aber auch Stile, Menschen, Farben, Muster, Kunst, Design usw… Die Grundideen lasse ich dann im Laufe der Entstehung der Kollektionen weiterentwickeln. 

 Wie sieht ein ganz normaler Arbeitstag bei dir aus?


Einen normalen Arbeitsalltag gibt es bei mir nicht, normal ist wenn ich mal in Ruhe in meinen Atelier an neuen Sachen arbeite, das genieße ich sehr! D
a ich sonst oft viel unterwegs bin und viel zu organisieren ist.

 

In den nächsten 3 Tagen könnt ihr das Vienna Fashion Waltz – Team in den Kreationen von Johanna Hauck bestaunen!

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

3 comments on “Johanna Hauck im Interview und ihre neue Kollektion // fair fashion”

Kommentar verfassen