DIY – Stirnband aus Kaschmir

Diesmal habe ich ein Stirnband aus Kaschmir für meine Schwester gestrickt. Die Anleitung möchte ich mit euch teilen. Außerdem ist es easy und schnell gemacht.

Stirnband aus Kaschmir strickenMaterial:

2 Nadeln mit der Stärke 9
passende Kaschmir-Wolle eurer Wahl (Wolle in Wien kaufen)

Anleitung für das Stirnband aus Kaschmir:

21 Maschen anschlagen
1. Reihe: je eine Masche glatt und eine verkehrt stricken und wiederholen
alle weiteren Reihen: Maschen stricken wie sie erscheinen
Ca. 52 cm lang stricken und Strickstück abketten. Beim Abketten einen langen Faden lassen!

Mit einer Sticknadel den Faden durch den Rand ziehen:

2014-12-14 13.00.39

Den Faden zusammenziehen und verknoten:
2014-12-14 13.02.36

Mit dem Faden umwickeln und nochmals gut verknoten!
2014-12-14 13.09.36

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

One comment on “DIY – Stirnband aus Kaschmir”

Kommentar verfassen