DIY – Stirnband aus Kaschmir

Diesmal habe ich ein Stirnband aus Kaschmir für meine Schwester gestrickt. Die Anleitung möchte ich mit euch teilen. Außerdem ist es easy und schnell gemacht.

Stirnband aus Kaschmir strickenMaterial:

2 Nadeln mit der Stärke 9
passende Kaschmir-Wolle eurer Wahl (Wolle in Wien kaufen)

Anleitung für das Stirnband aus Kaschmir:

21 Maschen anschlagen
1. Reihe: je eine Masche glatt und eine verkehrt stricken und wiederholen
alle weiteren Reihen: Maschen stricken wie sie erscheinen
Das Band bis zur gewünschten Länge stricken. Bei mir waren es 52 cm. Hier gilt die Faustregel Kopfumfang minus 4 cm. Ihr könnt aber das Strickstück auch einfach an den Kopf halten und schauen ob es für euch passt. Abschließend Strickstück abketten. Beim Abketten einen langen Faden lassen!

Mit einer Sticknadel den Faden durch den Rand ziehen:

2014-12-14 13.00.39

Den Faden zusammenziehen und verknoten:
2014-12-14 13.02.36

Mit dem Faden umwickeln und nochmals gut verknoten!
2014-12-14 13.09.36

Wenn ihr noch mehr feine Sachen Stricken wollt findet ihr bei uns noch mehr tolle Ideen. Diese findet ihr in unserem Archiv für kostenlose Strickanleitungen!

Mütze mit Lochmuster
Herrenmütze
Beanie aus Kaschmir
Babydecke
Geflochtenes Stirnband
Einfaches Stirnband 
Hausschuhe für kalte Füßchen

Folge:
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*