– Food Monday – Vanillekipferl nach altbewährtem Rezept & dm Box Backspass

Ich schenk mir mehr Zeit fürs Leben, lautet das Motto der limitierten Themenbox von dm! Fünf verschiedene Boxen, in weihnachtlicher Umverpackung, standen zur Auswahl. Ich habe mich, der Jahreszeit passend, für die Backbox entschieden (Preis pro Box € 5,00 zzgl. Versandkosten). Und gebacken habe ich die Vanillekipferl nach Oma´s Rezept!

90 Minuten Backspaß mit den Liebsten

Die dm Box ist ein kleiner Traum, mit großer Wirkung, denn darin befanden sich hochwertige Produkte von Alnatura – quasi ein Backset von Mehl und Zucker bis hin zu Keksausstechern. Mein Liebster und ich haben den Backofen angeworfen und die Zutaten für Vanillekipferl in eine Schüssel gegeben – Rezept siehe hier. Alles durchgeknetet, zu einer Kugel geformt und für 30 Minuten kühl gestellt. Dazwischen war kuscheln und knutschen angesagt. Ratz fatz war die halbe Stunde um und wir wagten uns an das Vanillekipferl formen.

Mit dem altbewährtem Vanillekipferl Rezept kann auch tatsächlich fast nichts schief gehen …Das Rezept für die besten Kipferl findet ihr hier!

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

Kommentar verfassen