Die besten gratis Foto-Apps fürs Handy: Wir zeigen unsere Favoriten!

Wir Blogger zücken recht oft das Handy, um Fotos zu machen, da benötigen wir natürlich auch Bildbearbeitung. Es gibt viele tolle Apps, die da sehr hilfreich sind. Ich möchte gerne meine Lieblings Foto-Apps mit euch teilen!
Die Apps habe ich mit meinem Samsung Galaxy SG3 getestet.

Für Selfies: Candy Camera

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Candy Camera-App bietet viele tolle Filter, die Gesichter angenehm darstellen und sich schon vorab für Fotos einstellen lassen. Auch zur Nachbearbeitung ist alles an Bord; von Feineinstellungen bis hin zu Lichteffekten und Rahmen! Die Kamerafunktion mit den Filtern überzeugt in jeder Umgebung und ist bei mir ständig im Einsatz. Leider fehlt ein Textwerkzeug.

Hier erhältlich für Android im Playstore!
Hier klicken für i-Phones!

Der Allrounder: Pics Art

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Bildbearbeitungs App bietet Kollagen, Textwerkzeug, Kamera und ein Zeichentool. Eigentlich alles was für eine ordentliche Fotobearbeitung gebraucht wird! Eine extrem große Auswahl von Filtern, Textures, Cliparts, Formmasken und Etiketten überzeugt. Außerdem gibt es in den Tools eine Funktion die sich „Freier Ausschnitt“ nennt, hier lassen sich Cliparts und Ausschnitte mit einem Lassowerkzeug erstellen.  Diese App möchte ich nicht mehr missen.

Hier erhältlich für Android im Playstore!
Hier klicken für i-Phones!

Das Kollagenwunder: Fotor

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für Kollagen verwende ich immer Fotor. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten für Kollagen von schrägen Formen bis hin zu Magazinformaten. Das macht einfach nur viel Spaß. Alle üblichen wichtigen Werkzeuge zur Fotobearbeitung inklusive Textwerkzeug sind vorhanden.

Hier erhältlich für Android im Playstore!
Hier klicken für i-Phones!

Rookie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Rookie bietet viele Shapes, Formen, Sticker und ein paar nette Vintage Filter. Mir gefällt, dass ich die filligranen Rahmen in Farbe und Transparenz beliebig einstellen kann. Die Werbung stört leider hin und wieder und die Performance unter Android könnte flüssiger laufen.

Hier erhältlich für Android im Playstore!
Hier klicken für i-Phones!

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

9 comments on “Die besten gratis Foto-Apps fürs Handy: Wir zeigen unsere Favoriten!”

  1. Paleica sagt:

    oh ja, fotoapps – was für ein unerschöpfliches thema! ich hatte sicher schon an die 50 oder mehr auf dem iphone, seit ich ein smartphone besitze. die, die ich verwende, wechseln manchmal und es kommt natürlich auch drauf an, was ich grade mache. eure hab ich mir jedenfalls mal aufgeschrieben und werde ich mir evtl. ansehen 🙂

    1. Elisabeth sagt:

      Hast du Rookie mal ausprobiert? Wenn ja, läuft das flüssig am iphone?

      1. Paleica sagt:

        muss erst schauen – will es mir runterladen, wenn ich wlan hab, hier im büro gehts nicht und ich wills nicht über mein datenvolument machen.

        1. Elisabeth sagt:

          Das verstehe ich, bin gespannt auf deine Meinung! lg und noch einen schönen Arbeitstag!

  2. Paleica sagt:

    😀 ich hab grade festgestellt: alle diese Apps hatte ich schon mal am iphone oder hab sie sogar oben. bloß noch nie damit gearbeitet. na dann werd ich sie mir mal näher ansehen 🙂

    1. Elisabeth sagt:

      Sehr schön! Viel Spaß beim Ausprobieren! Bin neugierig was du meinst! LG

  3. Gabs sagt:

    Ich liebe Cymera zur Fotobearbeitung und Photogrid für Collagen

    1. Elisabeth sagt:

      Danke für die Tips! Werde Photogrid gleich mal testen! Lg

      1. Gabs sagt:

        Sehr gerne. Ich teste derweil Candy

Kommentar verfassen