Fashiontrend 2014: Chanel 2.55 – Der Klassiker im Steppmuster [Look A-Like]

Chanel, ob Lippenstift, Puder, Parfum oder Tasche der Name ist ein Begriff …

Coco Chanel war eine französische Modedesignerin, sie gründete das Modeimperium und manifestierte ihren Namen in der Haute Couture. Chanel N° 5, das „Kleine Schwarze“ als auch das Chanel-Kostüm stammen aus den 20er und 50er Jahren sind aber nach wie vor en vogue!

Gabrielle_Chanel_en_marinière (1) - Chanel 2.55 gesteppte Handtasche www.viennafashionwaltz.wordpress.com

Ein Klassiker ist auch die Chanel 2.55, eine Flap Bag, eine sogenannte Pattentasche mit Steppmuster, die vom Modehaus 1955 auf den Markt gebracht wurde und nach wie vor produziert wird – sie zählt wie auch die Birkin Bag und die Kelly Bag von Hermès zu den Modeikonen unter den Handtaschen!

Die gesteppte Handtasche mit Schulterkette war damals bereits ein Luxusgegenstand und ist es heute auch noch. Die Modeindustrie hat sie zudem zum Fashiontrend 2014 gekürt, da leider auch mein Sparkonto nicht so viel hergibt, gibt es hier ein paar tolle LOOK A-Like Handbags!

c1024x701 - Kopie

PS: Weitere LOOK A-Like Modelle (Stepp-Taschen bzw. Quilted Bags) gibt es bei Asos, Amazon und Zalando!

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

2 comments on “Fashiontrend 2014: Chanel 2.55 – Der Klassiker im Steppmuster [Look A-Like]”

  1. pinkpetzie sagt:

    Das Original ist natürlich ein Traum, aber die Lookalikes gefallen mir auch sehr gut, vor allem von MK und Mango 🙂
    Ganz liebe Grüße an euch

    1. Marjorie sagt:

      oh ja … das Original wird für mich wohl immer ein Traum bleiben! Finde die Rebecca Minkoff eine sehr gute Alternative, wobei die MK’s es mir auch sehr angetan haben …
      Wünschen dir ein schönes Weekend

Kommentar verfassen