Wohnideen: Neues für meine Küche

Neues für die Küche und den Esstisch muss her! –  Ich glaube es liegt am Wetter, kaum wird es kühler, fängt bei mir das Cocooning an. Ich lade meine Familie & Freunde dann gerne zu mir, in meine Wohnung, ein. Das Restaurant-Hopping spare ich mir zumeist für die sonnigen Zeiten auf. Also meine Lieben, ihr könnt jederzeit zu mir kommen!

Ich koche sehr gerne und bin mit meiner bisherigen Ausstattung an Geschirr zufrieden. Raum für Verbesserung gibt es natürlich immer. Daher habe ich eine kleine Wunschliste zusammengestellt.

Wohnideen Geschirr

1) Kenwood Mixer
Dieser Mixer steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich glaube, das wird auch noch länger so sein. Weil mein Billigteil will einfach nicht aus meiner Küche ausziehen.

2) Villeroy & Boch Bierglas „Boston“
Dieses Bierglas, kann auch als Longdrink-Glas verwendet werden. Das passt perfekt, weil Bier gibts seltener in meinem Haushalt als Gin Tonics. Das Kristallglas-Design gefällt mir sehr gut.

3) Iittala Rotweinglas „Essence“
Rotweingläser sind tolle Allround-Gläser. Toll  ist bei den Sets von Iittala das stylische Design der Gläser und die 4er Packung. Den Haushalt auf 8 Personen umstellen ist gar nicht so einfach!

4) Villeroy & Boch Tafelservice „Anmut“
Seit meiner Studentenzeit benutze ich ein weißes simples Service von Ikea. Hält schon seit Ewigkeiten, die Qualität von damals halt. Schön langsam wird nun Ikea gegen Villeroy & Boch ausgetauscht. Weiße Sets mag ich am liebsten, dann kann man mit Servietten und Deko immer wieder neue Farbenwelten gestalten!

5) Le Creuset Käsefondue-Set
Ein bisschen Luxus muss sein! Dieser ist mit diesem Fondue-Set gegeben. Auch wenn man damit Käse- und Ölfondue zubereiten kann, rechtfertigt sich der Preis nicht. Zur Beruhigung des schlechten Gewissens – „ich kaufe dann aber nur 1 Set und nicht 2“ 🙂 Zugegeben sehr hübsch ist es schon oder?

6) Riess-Emaille-Topfset
Wir haben ja letzes Jahr unsere Mama mit diesem Topf-Set beschenkt und jedesmal, wenn ich zu Hause bin koche ich damit. Es macht schon sehr viel Spaß damit zu kochen. Daher ist es auch auf meiner Wunschliste. Mehr zu Riess und warum Emaille in eure Küche einziehen sollte findet ihr hier.

So meine Lieben, bald bin ich ausgestattet mit tollem Gedeck! Ob Kaffee & Kuchen, Käsefondue oder ein gemeinschaftliches 5-Gänge-Menü heißt es schon bald Allzeit-bereit!

Wie sieht es bei euch aus, bekommt ihr auch Lust im Herbst & Winter auf gemeinsames Kochen mit euren Familien & Freunden?

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

One comment on “Wohnideen: Neues für meine Küche”

  1. Cocooning:) was für ein treffendes Wort.

Kommentar verfassen