Über den Dächern von Wien: MARILLEN-FRUCHT-TRAUM [Lillet Cocktail]

3 Marillen Frucht Traum mit Lillet

Eine bunte & erfrischende Fruchtkomposition mit einem Schuss Lillet Rosé als i-Tüpfelchen …

Zutaten:
1/8 l Marillenfruchtsaft
1/8 l Sodawasser
1/16 l Lillet Rosé
Marillen
Gurken
Kirschen
Stachelbeeren
Eiswürfel
———————
Glas:
Longdrink-, Cocktail- oder Einmachglas
———————
Verzierung:
Basilikum
———————
Zubereitung:
Früchte waschen, Kerne bzw. Steine entfernen, die Gurken in hauchzarte Scheiben schneiden und mit den Eiswürfeln in ein Glas geben. Mit dem Marillenfruchtsaft, Sodawasser und einem Schuß Lillet Rosé (gut gekühlt) auffüllen. Als Verzierung noch Basilikumblätter oben drauf legen.
———————
Tipp:
Wer es noch erfrischender mag, kann noch einen Spritzer Zitrone hinzufügen und für die etwas Süßeren unter uns einfach einen Schuss Grenadine untermischen (da lohnt sich dann allerdings schon ein Cocktailshaker!). Die Früchte können nach Saison und Verfügbarkeit angepasst werden.
———————
So schnell lässt sich eine eigene Sommer-Spritzer-Variation mit dem Trendgetränk Lille Rosé kreieren … Wir hoffen ihr probiert unseren MARILLEN-FRUCHT-TRAUM einmal aus. Aber Keep Care, denn der Cocktail könnte ebenso gut die Frucht mit Wucht genannt werden!

Übrigens ist Lillet ein Aperitif aus Frankreich, besteht aus Weinen (85 %) & Fruchtlikören (15 %), ist zudem als Blanc, Rosé & Rouge erhältlich und das In-Getränk des Jahres!

Ueber den Daechern - LogoUnsere Projektwoche ÜBER DEN DÄCHERN VON WIEN birgt alles was auf einer Dachterrasse gebraucht wird oder was darüber zu wissen ist, also schaut auch bei HEIKE von Steirerblut & Himbeersaft, TINA von DedicatedTo, PATRICIA von MyImpressions4U & SANDRA von PrettyCurvySecrets vorbei:

dedicatedto_Logo_quadratisch

Alle unsere Artikel im Überblick:
MARILLEN-FRUCHT-TRAUM [Lillet Cocktail]
Be a Rooftop Beauty [Beautytipp]
BAR-LOUNGE-RESTAURANT “dasTURM” [Lokaltipp]
MESSY HAIR-UPDO LIKE A STAR [Haartrends]

EXPERIENCEs & IMPRESSIONs

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

7 comments on “Über den Dächern von Wien: MARILLEN-FRUCHT-TRAUM [Lillet Cocktail]”

  1. happyface313 sagt:

    🙂 Das ist ja der richtige Einstieg in das Terrassen über Wien Thema…Ihr geht’s gleich beschwipst an 😉
    Schönen Tag und liebe Grüße 🙂

    1. Marjorie sagt:

      so habt ihr gleich eine ahnung, wie wir uns wirklich durch die letzten wochen geschlagen und getestet haben *verschmitztergrinser*

  2. Reni sagt:

    ….es ist so schwül hier bei uns, da käme so ein erfrischender Drink gerade recht! Vielleicht noch nicht heute früh 😉 aber nach Feierabend 🙂
    lg
    Reni

    1. Marjorie sagt:

      da Montag für gewöhnlich der unbeliebteste Arbeitstag der Woche ist, kommt das Rezept doch gerade rech … es schmeckt herrlich und bei diesen heißen Sommertemperaturen gerade zu genialst!

      1. Reni sagt:

        Ja, man kann sich so einen dusseligen Montag auch verschönern!!!!!!!!! Hi hi

  3. paleica sagt:

    sieht ja ganz toll aus! und erinnert mich dran, dass ich mich endlich mit einer freundin zum angedachten terrassen-sundowner verabreden sollte..

Kommentar verfassen