Startseite » – Food Monday – Quinoa Gefülltes Gemüse mit Chili-Schmorgurken

– Food Monday – Quinoa Gefülltes Gemüse mit Chili-Schmorgurken

Gefülltes Gemüse mit Chili-Schmorgurken

Zutaten für 2 Personen:

1/2 Tasse Quinoa
1 frische Chilischote
geriebener Käse
4-6 große Champignons
1 Spitzpaprika rot
Rucola
1 Dose Kichererbsen
7 Kirschtomaten
1 Salatgurke
außerdem: Curry, Chili, Schwarzer Sesam, Olivenöl

Zubereitung Gefülltes Gemüse mit Chili-Schmorgurken:

Chilischote in 1 EL Olivenöl mit 1Tl Curry dünsten, gewaschenen Quinoa hinzufügen, mit 1 Tasse Wasser aufgießen und 10-12 Minuten köcheln lassen. Wenn der Quinoa fertig gekocht hat geriebenen Käse untermengen und nach belieben würzen!
Champignons putzen, Paprika waschen und halbieren. Das Gemüse auf ein gefettes Backblech geben, mit dem Quinoa füllen, mit Käse bestreuen und bei 200 Grad im Herd überbacken.
Für die Chili-Schmorgurken Gurken schälen, schneiden und in einer abgedeckten Pfanne mit Chili im eigenen Saft schmoren lassen. Die Gurken werden erst nach dem Garen gesalzen. Die restliche Quinoa-Käse-Masse zu Kugeln rollen und in Sesam wälzen. Für den Salat Rucola, Tomaten und Kichererbsen waschen und mit Olivenöl und Balsamico abmachen.

Mahlzeit!

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

5 Kommentare

  1. 2. Juni 2014 / 07:36

    Das sieht echt total lecker aus! 🙂

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue „Show your…“-Aktion hat wieder gestartet.HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert