Beautyreview | Silikonfreies Shampoo und Conditioner von Korres

Ich habe das „Almond and Linseed Shampoo“ und den „Sunflower and Mountain Tea for coloured hair“ Conditioner getestet. Beide Produkte riechen blumig  gut.  Mein blondiertes feines Haar  ist sehr anspruchsvoll und in den Längen eher trocken.

Mein Haar wird vor dem Waschen mit einer Naturhaarbürste frisiert, dann lasse ich das Wasser eine Minute lang über das Haar laufen. Wenn das Haar richtig nass ist lassen sich Shampoos besser verteilen. Das Wasser sollte nicht zu heiß sein, da das sonst zu sehr strapaziert!
Das aufbauende Pflegeshampoo ist zugleich für trockenes/beschädigtes Haar und soll Haarbruch und Spliss vorbeugen. Feuchtigkeitsspendende Mandel und Leinsamen sorgen für bessere Frisierbarkeit!
Das Shampoo pflegt sehr gut und beschwert trotz der intensiven Pflege nicht. Ein tolles Produkt!

Der Conditioner ist besonders fein. Er soll die Farbe schützen und das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und das tut dieser auch.
Wer blondiertes feines Haar hat, weiß das ohne extra Pflege nach der Wäsche, sich das Haar nur schwer entwirren lässt. Er stärkt das Haar mit Weizenproteinen, es wird leichter kämmbar und geschmeidig. Conditioner niemals auf die Kopfhaut sondern nur in den Längen auftragen, sonst wird das Haar zu schwer und verliert an Volumen!
Eine sehr kleine Menge des Conditioners eignet sich auch super als Leave-In Pflege.

Erhältlich bei Müller, Douglas online und unter Korres.

Bei den Produkten von Korres handelt es sich um Produkte aus dem Naturkosmetik-Bereich, dh frei von Silikonen, Mineralöl, Parabenen, Alkohol etc. Auf den Tuben von Korres sind nicht wie gewöhnlich nur die Inhaltsstoffe angeführt, sondern auch die Facts von NICHT-enthaltenen Ingredienzen, als auch die Prozentzahl des natürlichen Anteils.

Und das Haar dankt es einem, wenn silikonfreie Produkte verwendet werden … kein kraftloses und sprödes Haar mehr, langfristig mehr Volumen, die Kopfhaut kann durch Silikone verstopft werden, die Folge davon kann sogar bis Haarausfall führen! Nach einigen Anwendungen von Pflegeprodukten ohne Silikone zeigt sich erholtes und natürliches Haar.

Tipp: Besonders intensiven Glanz verleiht man dem Haar, wenn es nach der Haarwäsche noch mit kaltem Wasser abgespült wird!

Elisabeth

Ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Wir lieben und leben in der wunderschönen Stadt Wien, die uns jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

More Posts - Website

Kommentar verfassen