Startseite » DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte!

DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte!

Für diese DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte Idee braucht ihr nicht viel. Außerdem doch ein perfektes Geschenk in gold?
Ihr braucht eine alte Schallplatte, die niemand mehr hören will. Und außerdem braucht ihr auch ein Uhrwerk aus dem Bastelladen.

DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte! Vinyl based projects

DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte 
Variante #1: “ Goldene Schallplatte

DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte, upcycling, Uhr, Vinyl, Schallplatte, gold, Uhrwek

Platte mit Goldspray vergolden und Uhrwerk anbringen. Bei den meisten Uhrwerken ist ein Ziffernblatt zum Aufkleben schon dabei! Standard Uhrwerke passen praktischerweise genau durchs Loch der Schallplatte. Dann noch die Ziffernblätter anbringen und die Uhrzeit stellen!

DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte
Variante #2: „Personalisierte Uhr“

DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte, upcycling, Uhr, Vinyl, Schallplatte, schwarz, Uhrwek
Hier habe ich die Platte im Backofen etwas geformt. Eine Anleitung findet ihr hier! Das Motiv für das Ziffernblatt ist selbstgemacht und Auf Fotopapier ausgedruckt. Und anschließend mit Sprühkleber angebracht. 

Viel Spaß beim Basteln!

Noch mehr ähnliche DIY Ideen aus Vinyl:

Auch eine Schale/ Utensilo oder ein Lampenschirm lassen sich super basteln aus alten Vinyl! Oder braucht du vielleicht noch eine Display für Ohrringe? Die lässt sich nämlich auch super easy aus alten Platten herstellen!

Unsere besten Pflanzen-Tipps und DIY Ideen für grüne Liebe:

Die beste Methode um selber Avocado Pflanzen zu ziehen!
DIY Blumentöpfe aus Dosen 
DIY Blumentöpfe aus Glas
DIY Vase aus Sektflasche

DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte! Vinyl based projects DIY Upcycling - Uhr aus Schallplatte! Vinyl based projects

 

 

Folgen:
Elisabeth
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. 27. Mai 2014 / 08:19

    Sehr cool! Auch Schallplatten mit schlechter Musik sind also noch zu gebrauchen. 🙂
    Lieber Gruß
    Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert