DIY Upcycling – Uhr aus Schallplatte!

 

Ihr braucht eine alte Schalplatte, die niemand mehr hören will und ein Uhrwerk aus dem Bastelladen.
Variante #1: ” Goldene Schalplatte

diy, upcycling, Uhr, Vinyl, Schallplatte, gold, Uhrwek
Platte mit Goldspray vergolden und Uhrwerk anbringen. Bei den meisten Uhrwerken ist ein Ziffernblatt zum Aufkleben schon dabei!
Variante #2: “Personalisierte Uhr”

diy, upcycling, Uhr, Vinyl, Schallplatte, schwarz, Uhrwek
Hier habe ich die Platte im Backofen etwas geformt. Eine Anleitung findet ihr hier! Das Motiv für das Ziffernblatt ist selbstgewählt und mit Sprühkleber angebracht.

Viel Spaß beim Basteln!

 

Folge:
Elisabeth

Hallo, ich bin die mittlere von uns drei Blogger Schwestern. Ich liebe die wunderschöne Stadt Wien, die mich jeden Tag inspiriert und aufs Neue überrascht.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. 27. Mai 2014 / 08:19

    Sehr cool! Auch Schallplatten mit schlechter Musik sind also noch zu gebrauchen. 🙂
    Lieber Gruß
    Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung*