Startseite » Frühstück im Cafe Ansari

Frühstück im Cafe Ansari

Irgendwie komme ich einfach zu selten in den 2. Wiener Gemeindebezirk, dabei hat dieser viele tolle Lokale zu bieten. Da ist ein Frühstück im Cafe Ansari eine gute Gelegenheit. Das Café befindet sich in der Praterstraße 15. Die Anfahrt ist ganz einfach, entweder geht man vom Schwedenplatz rüber oder man steigt U1 Nestroyplatz aus.

Gut, dass auch unsere Freunde immer gute Ideen für nette Lokale haben.

Das Cafe Ansari ist puristisch aber sehr warm eingerichtet, an jedem Tisch gab es tolle Blumenbouquets in verschiedenen Farben. Wir hatten einen Tisch an einem der großen Fenster. Mich erinnerte der Blick ins Freie irgendwie an Paris, dies lies meine Stimmung zusätzlich zu den leckeren Speisen auf der Karte steigen!

Die Menükarte ist klein aber sehr fein. Das Frühstück hat herrlich geschmeckt. Hier ein Auszug an lukullischen Frühstücksgenüssen aus der Karte:

Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Kaffee & Tee
Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Wiener Frühstück
Orientalisches Frühstück, Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Orientalisches Frühstück
Weiches Ei mit Brotsticks, Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Weiches Ei mit Brotsticks
Müsli mit frischen Früchten, Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Müsli mit frischen Früchten
Heidelbeer-Pancakes, Frühstück im Cafe Ansari, www.viennafashionwaltz.com
Heidelbeer-Pancakes

Die Portionen wirken klein, haben aber bei allen ausgereicht. Das Cafe Ansari legt viel wert auf die Qualität der Produkte: das Brot ist von Joseph, der Kaffee von Fürth und die Fruchtsäfte von Hasenfit.

Mein Fazit zum Frühstück im Cafe Ansari:

Ich kann euch das Lokal sehr empfehlen und ein Spaziergang vom Schwedenplatz über den Donaukanal in den 2. Bezirk lohnt sich auf jedenfall!

Halt! Wir haben noch mehr Tipps fürs beste Frühstück und viele tolle Restaurant Empfehlungen für Wien auf unserer Seite.

Folgen:
Martina
Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic – Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

4 Kommentare

  1. 8. Mai 2014 / 16:44

    Das Cafe Ansari steht schon lange auf meiner Liste, aber ich vergesse immer drauf. Danke fürs Erinnern 🙂 Das Frühstück – und vor allem die Pancakes – sieht total gut aus!

    • 12. Mai 2014 / 08:18

      Probiers! bin gespannt auf dein Feedback!

  2. 12. Mai 2014 / 13:28

    irgendwie dachte cih mir, dass das jetzt bestimmt im 2. bezirk ist. dort kenn ich mich nämlich gaaar nicht aus. es gibt soviele tolle lokale, aber es ist nicht mein grätzel.

  3. Pingback: Unsere liebsten Lokale | Wohin zum Frühstück in Wien? | https://viennafashionwaltz.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert