Startseite » Das perfekte Frühstücksei

Das perfekte Frühstücksei

Bei mir ist Sonntag der Tag und zwar der, wo ich genug Zeit habe, um mir das perfekte Frühstücksei zu kochen! Anfangs war das gar nicht so einfach wie gedacht, denn ich mag es nur, wenn das Eiweiß hart und der Dotter weich ist. Ich hab es mit einer Eieruhr von Ikea versucht, aber diese hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und ist hops gegangen.

Daher wollte mein Freund mir eine Freude machen und hat mir einen Eierkocher geschenkt. Eigentlich hat damit alles gut geklappt, aber Andi & Alex haben mich eines Besseren belehrt und mir gezeigt, wie das perfekte Ei auf tatsächliche Art & Weise gekocht wird. Tja und nach Wochen langem experimentieren habe ich meine persönliche Routine für das Eier kochen gefunden. Ich sage nur: 6 Minuten und 30 Sekunden!

Das perfekte Frühstücksei

Und so einfach gelingt das perfekte Frühstücksei:

1. Ei aus dem Kühlschrank nehmen
2. einen Topf mit Wasser befüllen, zum Kochen bringen
3. Ei auf einen Löffel legen, unter warmen Wasser abspülen
4. vorsichtig in das kochende Wasser legen
5. Timer auf 6:30 Minuten stellen
6. Ei herausnehmen und kühl abspülen

Auf der Frisch gekocht Homepage findet ihr eine genaue Auflistung für ein weiches Ei mit verschiedenen Garpunkten!

Da freue ich mich schon auf den kommenden Ostersonntag, denn da gibt es wieder einen ausgiebigen Frühstücksbrunch – vielleicht sogar einmal mit einem Ei im Glas (einen Versuch wäre es zumindest mal wert!). Auf jeden Fall gibt es mein selbst gebackenes Brot dazu und die leckeren Zimtschnecken!

Wie weich oder hart gekocht darf das mustergültige Ei für euch sein? Und sagt mal, wie sieht bei euch eigentlich der bevorstehende Ostersonntag aus?

Wir haben noch mehr leckere Frühstücks Rezepte für dich:

Frühstücks Brot Rezepte zum Selberbacken von uns für dich:

 

___________________
www.billa.at

Folgen:
Marjorie
Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi ‚the little sis‘ der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

Mehr von mir: Web

3 Kommentare

  1. 14. April 2014 / 10:35

    Sieht perfekt aus und macht Appetit!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • 14. April 2014 / 12:44

      🙂 und passt perfekt für den bevorstehenden Ostersonntag oder auch für einen Ostermontag-Brunch! Ich freu mich schon auf die freien Tag im Grünen. Wünsch eine angenehme Woche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert